Problem mit Netherportal?

3 Antworten

Guck dir mit F3 die Koordinaten des Portals neben deiner Base an. Diese Koordinaten teilst du durch 8. Anschließend gehst du in den Nether, reißt das Portal ab und baust es an den berechneten Koordinaten neu auf. Das Portal in der Höhle baust du am besten auch ab.

Die Portale müssten dann synchronisiert sein, sodass Minecraft kein neues mehr generiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Wenn du das andere Portal nicht gebaut hast, kann es sein dass Minecraft ein neues generiert hat weil dieses besser zu den Koordinaten passt. Am besten sollte das Portal möglichst 1/7 der Koordinaten von dem in der Overworld sein.

Ares30
Beitragsersteller

dann kann ich aber nie wieder in den nether gehen und danach wieder bei miener base rauskommen.

Tappsycat  16.07.2024, 08:03
@Ares30

Doch, du musst nur das Portal im Nether verschieben dass es genau bei 1/7 der Koordinaten vom Portal in der Overworld ist. Wenn zB die Base bei X:210 Y:70 und Z:-490 steht, muss das Portal im Nether bei X:30 Y:70 und Z: -70 stehen

Versuch mal von der anderen seite durchs portal zu kommen, die beiden oberwelt portale sind zu nahe bei einander. Und wenn nur eins existieren solltedann hab ich keine ahnung, was nether angeht bin ich noch mehr noob als oberwelt