Problem mit meiner freundin?
Ich liebe mein Freundin wirklich aber ich hab zwei Probleme die mich nerven und ich will erstmal eine Meinung ob sie gerechtfertigt sind oder nicht bevor ich sie anspreche.
- sie ist sehr „schüchtern“? Ist nicht die genaue Beschreibung, was ich damit meine ist das sie sehr oft sich entschuldigt für Dinge für die man sich nicht entschulden muss. Z.b. war sie in einer Audio sauer und hat sich dann sofort entschuldigt, dass sie sauer war. Was sollte meine Reaktion denn sein hä? Wut ist eine normale Emotion dafür muss man sich nicht entschuldigen. Und es ist nicht so als wäre sie unterdrückt worden dass sie das machen muss nein. Ich bin ihr erster Freund und sie hat eine sehr gute Beziehung mit ihrer Mutter also weiß ich nicht was die Ursache ist.
- sie macht sehr lange Audios. Das ist an sich kein Problem aber wenn es nur so 2 Minuten wären. Sie schickt aber im Durchschnitt 8 Minuten Audios. Ich hab sowieso eine sehr schlechte Aufmerksamkeit und wenn dann die Hälfte der Audio nur auf „hm, was wollte ich sagen, ich habs vergessene“ und langen Pausen besteht dann kann sie mich entweder gleich anrufen(was zwar nicht oft funktioniert weil ich aufwache wenn sie schon seit 5 Stunden wach ist) oder auf den Punkt kommen weil ich hasse eigentlich solche Menschen die um alles herumreden und nicht sagen was sie sagen wollen.
sind die Gründe oke oder sind sie zu klein das ich sie ansprechen sollte?
3 Antworten
Verständlich. Beim ersten Punkt ist es wichtig, dass sie sich bei dir wirklich wohl fühlt. Also sag ihr auch, dass sie sich nicht mehr entschuldigen soll.
Beim anderen würde ich einfach sagen, sie soll dich anrufen, wenn sie dir mehr als zwei Sachen zu sagen hat.
Sags ihr immer wieder bis sie sich das abgewöhnt. Manche brauchen da länger Zeit
Das sind definitiv Dinge, die du ansprechen kannst. Das ist sowieso total wichtig. Wenn du ihr nicht das Gefühl vermitteltest, dass du sie deswegen nicht magst oder Ähnliches solltest du sowieso offen mit ihr sprechen.
Viel Glück 🍀
Glaube mir sprich es an. Kommunikation ist das A und O. Wenn du nichtmal jetzt über die für dich kleinen Gründe reden kannst werden sie immer größer. Ich meine morgen wir es dich immer noch nerven.
Aber denke dran nicht verletzend zu reden
Hab ich schon oft aber sie entschuldigt sich dann noch mehr