Problem mit meinem Bart :(

6 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du recht dunkles Haar hast. Und vll auch noch n heller Hauttyp bist. Deinen Bartschatten sieht man deswegen, weil das Haar im Haarkanal noch sichtbar ist. Da kannst Du glatt wie n Babypopo sein, das dunkle Haar schimmert trotzdem durch. Bei mir (blond und blass) ist das genau so, es fällt nur nicht auf. Der Grünstich kommt vll von einer Farbüberlagerung mit der Haut, weiß ich aber nicht.

Wenn Du immer glatt sein willst und Dich mind. alle 2 Tage rasierst, dann empfehle ich Dir, Dir einen Nassrasierer zu kaufen. So nen Hobel von Gillette oder Wilkinson halt. Keine Ahnung, was besser ist, ich greife schon seit Jahren zum klassischen Messer. Jetzt ist es wichtig, dass Du die Haut sauber vorbehandelst. Damit quillt das Haar und richtet sich auf, also erwischt Du mehr davon. Zuerst musst Du mit warmem Wasser an die Haut. Viele schwören auf ein nasses Handtuch im Gesicht, ich beuge mich lieber runter zum Wasserhahn und schöpfe das Wasser mit den Händen zum Gesicht. Danach musst Du Dich einschäumen. Ich fand das Rasiergel von Gillette immer gut, bevor ich zur Seife umgestiegen bin. Das arbeitest Du sauber und in kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Der Schaum muss dann ganz feinporig sein. Jetzt machst Du den ersten Rasiergang und zwar im Strich. Danach warm abspülen, neu einschäumen und gegen den Strich. Danach mit kaltem Wasser abschrecken (wieder entweder Handtuch oder Schöpfen) und ein After-Shave Deiner Wahl drauf. Ich mag die Alkoholischen, die Strafen ne zittrige Hand, aber die Crèmes sind genauso gut.

Die schwierigen Partien am Kiefer erwischt Du gut, wenn Du mit der Linken die Haut auf Wangenknochenhöhe hochziehst.

Lass Dich nicht für Bartwuchs verarschen, das ist männlich. Ich konnte mir meine erste (und ziemlich armselige) Ziege erst mit 17 stehen lassen, ich hätte Dich total beneidet! Bei mir ist es aber mittlerweile so, dass ich schon nach nem halben Tag sehr stoppelig bin.

Ach - ganz vergessen: mein Bart wächst auch extrem unregelmäßig...

Hey ich habe genau das gleiche Problem wie du alle in meiner schule haben einen bart und wenn die den rasieren sieht man nichts bei mir sieht man die stoppeln auch nach dem 2 Tag und es ist auch leicht grünlich ich hasse es ! Bruder scheiß auf die was die sagen das geht vorbei und ich bin erst 14 :(

Hast du strohblonde Haare? Dann ist es sowas möglich. (Grüne Bartstoppeln). Und der Bartwuchs: Die meisten MÄNNER rasieren sich täglich, wenn sie glatte Haut haben wollen. Du bist also männlicher als deine Schulkameraden g

Nagatosan
Beitragsersteller

Nope. Sehr dunkle. Würde schon sagen Schwarz

du bist defekt.

Imrazor  24.02.2012, 19:24

Deine Umschalttaste auch ;D

Das ist denke ich normal, hatte auch sehr früh 'n Schnauzer ;) & das mit den "Grünen Haaren" liegt eventuell an der dicke der Haare & vllt. hast du auch eine dünne Haut, was sich dann mit deinem Hautton vermischt, aber ganz im ernst ? Mittelfinger hoch wer meint dich damit zu provozieren, du bist wie du bist, lass dich bloß nich runterziehen ;)

Nagatosan
Beitragsersteller

Danke :)

ich habe was wichtiges vergessen. wenn ich versuch mich einen tag oder 2 später wieder zu rasieren damit ich diese Stoppelfreie haut beibehalte.. dann schneide ich mich an jeder 2. stellen -.- Entweder kann ich es einfach nicht, oder muss man es immer wieder was wachsel lassen? Wenn die Haare was länger sind, dann gehts super! Diese schneiderei tut echt total weh :-/

Imrazor  24.02.2012, 19:32
@Nagatosan

Kauf dir mal 'n neuen Rasierer, ich hab nur 'n Nassrasierer von Gilette & hab mich bisher nur untenrum einmal leicht geschnitten, aber im Gesicht wirklich noch nie, oder besorg dir gegenfalls mal neue Klingen, die soltle man sowieso immer wieder mal wechseln, spästens beim ersten Rostansatz oder wenn sie halt nicht mehr richtig schneiden.. Aber ich rasier mich eh nich mehr, Faulheit siegt, & 'n Bart zu haben störtm ich auch nicht xD Was solls, meine Freundin findest auch noch irgendwie sexy, läuft :D Aber ansonsten, Techno Viking Bart! :D

Imrazor  24.02.2012, 19:36
@Imrazor

PS: Sei froh, ich hab schon vereinzelte schneeweiße Haare im Bart.. & das mit 18 -.-