Problem mit Liedern?

1 Antwort

Also du kannst mal versuchen etwas mehr LOW CUT zu verwenden.

Dann "Sidechain" und "Compression". Und evtl. etwas intelligentes filtern von sounds die ähnlich klingen.

Du kannst mal das Tool "Limiter No.6" auf den Master Channel ziehn und damit etwas rumspielen. Der holt nochmal einiges raus.

https://www.tokyodawn.net/vladg-limiter-n6/

janaroooo
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort, ich verstehe alles. Jedoch verstehe ich nicht was ich mit einem Kompressor machen soll? Was muss ich den compressen??

Wepster  13.01.2024, 12:46
@janaroooo

Der Compressor ebnet den Sound so ein, dass leisere Sounds lauter werden und lautere nicht zu laut, und du kannst das relativ dynamisch einstellen.

Wenn du eine Kick comprimierst kannst du die Tail der Kick etwas hervorheben, was die Kick eben etwas kräftiger macht.

janaroooo
Beitragsersteller
@Wepster

Das ist mir klar, jedoch habe ich keine Stems von diesem Beat von Youtube. was nun?

Wepster  13.01.2024, 13:00
@janaroooo

da kannste nicht viel machen als nur die summe etwas anfetten z.b. mit nem Saturator, Soft Clip oder eben OTT oder andere Komressoren...am besten dürten Bus-Compressor sein