Problem beim einlösen meines Saturn Gutscheins

2 Antworten

Nach dem BGB verfallen Gutscheine, sofern keine Frist angegeben ist, nach 3 Jahren mit Beginn des Jahres welches auf das Ausstellungsjahr folgt. Saturn muss also den Gutschein noch einlösen, da er bis Ende 14 gültig ist. Du solltest also bald eine Filiale aufsuchen.

Ähm Gutscheine sind maximal 1 Jahr gültig.

Da biste ein bisschen spät dran.

Also kannste den in die Tonne kloppen.

Foecky1
Beitragsersteller

auf saturn steht irgendwas von 5 jahren

betterthanyourx  12.02.2014, 19:18
@Foecky1

Mach mal Foto von dem Gutschein.Sonst gehste da vorbei und fragst.Aber in der Regel sind Gutscheine maximal 1 Jahr haltbar.

Aliha  12.02.2014, 19:19

Ähm Gutscheine sind maximal 1 Jahr gültig.

Das BGB sagt da etwas anderes.

betterthanyourx  12.02.2014, 19:22
@Aliha

Also ich habe mal im Laden gefragt und die meinten,dass Gutscheine maximal 1 Jahr gültig sind.

Aliha  12.02.2014, 19:39
@betterthanyourx

Entscheidend ist, was im Gesetz steht und nicht was die im Laden meinen.

Foecky1
Beitragsersteller
@Aliha

ich hab gerad mal online mein guthaben abgefragt ( also von dem gutschein ). da steht "falsche eingabe" obwohl die 13 stellige ziffer definitiv richtig ist.

ist da vllt schon die erklärung, dass der nicht mehr gültig ist ? ( obwohl er es ja nach deiner aussage Aliha eigentlich noch sein müsste )

ps: da muss ich allerdings wieder diese PIN eingeben die auf der Karte ja nicht ist.