Problem bei fortnite maus?

4 Antworten

Einfach in den Fenstermodus wechseln und danach in den Vollbildmodus zurückwechseln.

So hab ich es lösen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, beim Spiel Fortnite zeigt der Mauszeiger nicht auf die richtige Stelle, ist quasi versetzt. Man kommt nicht mehr in die Einstellungen, um da zu ändern. Wie kann man das Problem lösen?

Lars

Das klingt so als ob bei dir windows im Vordergrund steht. Und Programme nicht im Vordergrund laufen. Ich glaube das ist reine systemeinstellung. Google mal etwas, aber gerne informier ich mich später mal.

Ibims42069
Fragesteller

Ja wäre nett muss jetzt arbeiten haha

Ibims42069
Fragesteller

Komischerweise hab ich das problem auch erst seit dem season 3 update, reinstallieren hab ich auch schon probiert.

Vollbildmodus?

Ibims42069
Fragesteller

Ja, aber im kleineren modus das gleiche problem und dann seh ich auch wenn die maus aus dem spiel wandert

Xbeliebigg  16.05.2018, 21:49
@Ibims42069

Ich habe exakt das selbe Problem wie du ! Das ist anscheinend ein Fehler den extrem wenig Menschen haben und sich deshalb kein Fachexperte damit beschäftigt. Ich habe folgendes heraus gefunden... wenn ich in der Lobby bin ( wo ich meinen Charakter sehe und meine Teammates ) lasse ich die Maus absichtlich aus dem Spiel fliegen das sie sich automatisch in der Mitte des Bildschirms befindet... wenn ich jetzt ins Spiel gehe ( ohne auch nur die Maus zu berühren ) ist das Problem gefixt... soooo wenn ich jetzt allerdings ins Inventar gehe ( was heißt das die Maus jetzt frei dreht und nicht mehr fixiert ist tritt das Problem exakt so auf wie du es beschrieben hast. Ich habe dazu hier ( auf Gutefrage.net )auch ein Beitrag geschrieben allerdings kann mir niemand weiter helfen ( die meisten Antworten sind leicht aus zu testen mit dem Ergebniss dass sich nichts verändert).

Xbeliebigg  16.05.2018, 22:03
@Xbeliebigg

... ich hab so eben die Lösung gefunden und bin dezent peinlich berührt.... geh in deine Tastenbelegung in Fortnite und suche "Cursor-Modus" und stelle das auf eine Taste die du NIE benutzt.... jetzt klick ingame so oft ( Cursor-Modus an/aus ) bis die Maus fixiert <3