Problem bei fortnite maus?
Hallo ich hab seit dem season 3 update bei fortnite ein sehr nerviges problem was ich aber leider nicht genau beschreiben kann. Normal ist ja der mauszeiger bei solchen spielen fixiert in der mitte und insichtbar soweit ich weiss. Auch so bei anderen shootern oder minecraft. Jedoch bewegt sich mein mauszeiger mit wenn ich im spiel woanders hinschaue. Wenn er dann ganz am rand ist (glaube ich jedenfalls) und dann linksclicke "unterbricht" das spiel für mich so als wäre es pausiert. Um dann wieder reinzukommen muss ich immer schnell mit dem mauszeiger der dadurch auch sichtbar wird in die mitte des spieles wo das fadenkreuz ist und nochmals links clicken dann geht es kurz wieder bis ich wieder zu weit am bildschirm rand bin. (Das spiel wird nicht beendet oder minimiert dadurch nur "pausiert" für mich obwohl es online ist. Außerdem ist der mauszeiger nie sichtbar bis das problem auftritt).
4 Antworten
Einfach in den Fenstermodus wechseln und danach in den Vollbildmodus zurückwechseln.
So hab ich es lösen können.
Hallo, beim Spiel Fortnite zeigt der Mauszeiger nicht auf die richtige Stelle, ist quasi versetzt. Man kommt nicht mehr in die Einstellungen, um da zu ändern. Wie kann man das Problem lösen?
Lars
Vollbildmodus?
Ich habe exakt das selbe Problem wie du ! Das ist anscheinend ein Fehler den extrem wenig Menschen haben und sich deshalb kein Fachexperte damit beschäftigt. Ich habe folgendes heraus gefunden... wenn ich in der Lobby bin ( wo ich meinen Charakter sehe und meine Teammates ) lasse ich die Maus absichtlich aus dem Spiel fliegen das sie sich automatisch in der Mitte des Bildschirms befindet... wenn ich jetzt ins Spiel gehe ( ohne auch nur die Maus zu berühren ) ist das Problem gefixt... soooo wenn ich jetzt allerdings ins Inventar gehe ( was heißt das die Maus jetzt frei dreht und nicht mehr fixiert ist tritt das Problem exakt so auf wie du es beschrieben hast. Ich habe dazu hier ( auf Gutefrage.net )auch ein Beitrag geschrieben allerdings kann mir niemand weiter helfen ( die meisten Antworten sind leicht aus zu testen mit dem Ergebniss dass sich nichts verändert).
... ich hab so eben die Lösung gefunden und bin dezent peinlich berührt.... geh in deine Tastenbelegung in Fortnite und suche "Cursor-Modus" und stelle das auf eine Taste die du NIE benutzt.... jetzt klick ingame so oft ( Cursor-Modus an/aus ) bis die Maus fixiert <3
Das klingt so als ob bei dir windows im Vordergrund steht. Und Programme nicht im Vordergrund laufen. Ich glaube das ist reine systemeinstellung. Google mal etwas, aber gerne informier ich mich später mal.
Komischerweise hab ich das problem auch erst seit dem season 3 update, reinstallieren hab ich auch schon probiert.
Ja, aber im kleineren modus das gleiche problem und dann seh ich auch wenn die maus aus dem spiel wandert