Probemonat verpasst bei Disney Plus und wie werd ich das nun wieder los?
Heute krieg ich ne Nachricht über eine Google Abbuchung für DisneyPlus
hat wohl mein Sohn in Gang gesetzt, mit meiner Zustimmung Probemonat für 1,99 Euro.
3 Monate lang, nun ging aber 8,99 Euro weg. Wohl vergessen zu kündigen, wie werd ich das nun wieder los. Ich hab nämlich kein Google Konto
Vielleicht genauer, ich logge mich bei Disney Plus ein und finde keine Kündigungsmöglichkeit. Bei Paypal hab ich den Einzug zurückgeholt und für die Zukunft gestoppt. Aber das ist wohl keine endgültige Kündigung. Also wie kann ich das Abo loswerden.
Und sollte mein Sohn das über ein Google Konto, dass er geöffnet hat abgeschlossen haben, so komme ich nicht dran.
3 Antworten
Wenn Ihr Sohn das Disney+ Abo über ein Google-Konto abgeschlossen hat, ist das Problem lösbar, aber etwas aufwändiger. Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen können:
1. Klären, wie das Abo abgeschlossen wurde- Überprüfen Sie die Bestätigungs-E-Mail: Wenn das Abo über ein Google-Konto abgeschlossen wurde, sollte Ihr Sohn oder Sie eine Bestätigungsmail von Google Play erhalten haben.
- Erfragen Sie Details von Ihrem Sohn: Falls er das Google-Konto genutzt hat, sollte er sich einloggen können.
Falls das Abo über ein Google-Konto läuft:
- Google-Konto finden und einloggen: Bitten Sie Ihren Sohn, sich in das Konto einzuloggen, das er für die Anmeldung verwendet hat.
- Google Play öffnen:
- Gehen Sie zu Google Play Subscriptions.
- Wählen Sie das Disney+ Abo aus.
- Abo kündigen:
- Klicken Sie auf „Abonnement kündigen“.
- Folgen Sie den Anweisungen.
Falls das Abo direkt bei Disney+ abgeschlossen wurde, können Sie es auch dort kündigen:
- Disney+ Webseite oder App:
- Loggen Sie sich ein.
- Gehen Sie zu Konto > Abonnement verwalten.
- Abo kündigen:
- Falls keine Kündigungsmöglichkeit sichtbar ist, wurde es wahrscheinlich über einen Drittanbieter abgeschlossen (z. B. Google Play, Apple).
- Kein Zugang zu Google-Konto:
- Bitten Sie Ihren Sohn, das Konto zurückzusetzen (z. B. Passwort vergessen-Funktion nutzen).
- Falls er nicht kooperiert, können Sie sich an den Google Support wenden.
- Disney+ Support kontaktieren:
- Nutzen Sie den Disney+ Live-Chat oder Kundenservice:
- Beschreiben Sie die Situation (Abo über Google abgeschlossen, aber kein Zugriff auf das Konto).
- Sie benötigen vielleicht Zahlungsinformationen oder andere Nachweise, um das Problem zu klären.
Da Sie den PayPal-Einzug gestoppt haben:
- Google oder Disney+ könnten das Abo automatisch kündigen, weil keine Zahlung mehr erfolgt.
- Es könnte aber auch sein, dass offene Beträge anfallen, die Sie erst begleichen müssen, bevor eine Kündigung möglich ist.
Wenn Sie weiterhin nicht weiterkommen, empfehle ich, den Disney+ Support direkt zu kontaktieren, um das Abo auf anderem Wege zu beenden.
Also wie kann ich das Abo loswerden.
Indem Du das Abo dort kündigst, wo Du es abgeschlossen hast.
Bei Disney+ direkt demnach wohl nicht.
Guck mal, das habe ich gefunden, als ich "Disney+ kündigen" gegoogelt habe.
Ziemlich cool, oder?
Wie man bei Drittanbietern kündigt steht ebenfalls im zweiten verlinkten Artikel.... In dem Fall über Google
Hab ich bereits versucht, klappt nicht, der Button kündigen fehlt, war wohl ein Drittanbieter