Pro und Kontras zu zum Bürgermeister gewählt werden in Amerika

3 Antworten

Du musst echt anfangen dich in solche Sachen reinzuversetzen, niemand will dir seine vorlagen einfach so geben dafür ist gutefrage.net nicht gedacht ..Ausserdem wird dir keiner bei deinen Klausuren in englisch helfen können wenn du einen Comment schreiben sollst...trotzdem helf ich dir mal. Wir reden vom Bürgermeister in einer Stadt in Amerika nicht Präsident sein?

Pro:

1. Das man als 16 jähriger die Chance erhält was in seiner stadt zu verändern (Zum positiven natürlich gerade in jungen Jahren ist das engagement groß die macht aber nicht vorhanden um was zu bewegen Und mit dem Alter verschwindet die motivation.

2. Das ansehen und die finanzielle sicherheit.

3. Das man Einfluss in umliegende Städte ausüben kann um dort auch für Verbesserungen zu sorgen.

kontra:

1. Die politische Verantwortung ist zu groß, vllt. Ist man als 16 jähriger überfordert

2. Oder man setzt die politischen Prioritäten falsch. Zb das Interesse der Bürger gleich nach den interessen eines 16 jährigen  (wenn sowas passiert dann mahlzeit) an jeder zweiten Ecke gebe es ein kino, gamecenter, usw. Notwendige Dinge wie zb ein kindergerechten Spielplatz daran würde ein 16 jähriger gar nicht denken. Es würde einen geben aber bestimmt einen Spielplatz des Horrors (jetzt mal übertrieben dargestellt)

3. Man hat als Bürgermeister keine zeit für sein privates leben wie vorher, als 16 jähriger ist man praktisch noch ein Kind das heißt der SpaßFaktor kommt zu kurz, man hat nichts von seiner Kindheit weil mein sich erwachsen zeigen muss weil man seine Stadt repräsentiert.

Diese Gedanken musst du nicht direkt so übernehmen nutze sie als Orientierungshilfe.

Gern geschehen (y)

um ehrlich zu sein sehe ich nichts was dafür spricht: der 16 jährige verfügt wahrscheinlich nicht über das wissen/die erfahrung um der position gerecht zu werden, da er noch relativ jung ist ist er sehr leicht zu manipulieren/ beeinflussen, etc

Leyla321  16.04.2015, 11:11

Ich finde das es die letzten amerikanischen Präsidenten auch nicht besaßen... vllt macht ein 16 jähriger den Job besser.