Pro und Contra babysitting

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe seit über einem Jahr babysitten und bin sehr zufrieden mit meinem Job.

Die Vorteile sind für mich, dass ich eine relativ einfache Arbeit habe (ich muss keine Prospekte austragen oder sonst was körperliches machen) und dass es mir einfach riesigen Spaß macht, mit den Kindern umzugehen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich lerne mehr Verantwortung zu übernehmen.

Nachteile hat der Job allerdings auch. Für Leute, die mit der Verantwortung ein Problem haben ist Babysitting sicher nichts. Außerdem sind die Arbeitszeiten blöd, denn die Leute, bei denen man aufpasst wollen eben meist abends und am Wochenende weg - dann wann ich am liebsten auch weg gehen würde..

Alles in allem finde ich Babysitting wundervoll, ich habe eine tolle Familie erwischt und könnte mir keinen besseren Job vorstellen. Ich hoff', mein Aufsatz hat dir geholfen ;)

Hey,

Ich selber habe 2 kleine Geschwister, da muss man sie schon öfters mal babysitten!

Vorteile: - du hast danach mehr Taschengeld - du lernst den Umgang mit kleineren ( für das spätere Leben vielleicht hilfreich?)

Nachteile: - baby's sind schon sehr oft eigenwillig und wenn man sie nicht versteht, kann alles schnell schiefgehen! - du brauchst Geduld, da kleine Kinder große Aufmerksamkeit benötigen und gerne spielen

Mehr Argumente fallen mir auf die schnelle nciht ein, hoffe es hat dir geholfen!

Ein anderer guter Job wäre z.B Zeitungaustragen, Aushelfen bei Läden

MfG Haribo