privileg geschirrspüler spült nicht mehr sauber

4 Antworten

Auch Spülmaschinen brauchen regelmäßige Pflege. Wenn zu viele Partikeln hineinkommen, die sich nicht im Wasser auflösen und wegspülen lassen, dann nimmt sie die Pumpe auf und befördert sie in diesen Lanzen, dort verstopfen sie mit schöne Regelmäßigkeit die Düsen - die Spülleistung nimmt sichtbar ab. Diese Reinigung der Düsen mache ich jetzt regelmäßig, die Spülleistung ist fast wie am ersten Tag. Aber du kannst es fast nicht glauben, was nicht alles in der Sprühlanze sich verstecken kann... Einige Reiskörner reichen zu der besagten Verstopfung... Viel Erfolg.

hallo hansy,

du kannst die spülarme mal abnehmen und unter den wassrehahn halten, damit du erst mal siehst, ob sie verstopft sind. bei meinem waren mal im oberen ! weintraubenkerne drin. keine ahnung wie das da rein kam.

tetra13  22.05.2011, 20:24

bei uns waren mal Zahnstocher drin :D

Lasse mal einen Maschinenpfleger durchlaufen

Maschinenpfleger - (Geschirrspüler, Privileg)

Auch ein Geschirrspü+ler muss gereinigt werden.