Privatsphäre/stalking?

Ceetee1000  25.06.2024, 01:48

Etwas mehr Info wäre nicht schlecht. Das bild sagt nicht viel.

User1615196363
Beitragsersteller

Ich kenne den Junge seit 1 Jahr und wir haben auch schon telefoniert und alles, er wohnt halt weit weg. Wir hatten Streit und jetzt „erpresst er mich“ sozusagen mit sowas

Danny59  25.06.2024, 01:50

Hast du Videos, Bilder oder Informationen ausgetauscht, die vertraulich sind, und nicht an andere weitergegeben werden sollten, bzw. ind Internet gestellt werden sollten?

User1615196363
Beitragsersteller

Nein er weiß halt nur in welcher Stadt ich lebe, aber er meint er hat meine ip Adresse und halt irgendwelche „Videos“ wobei ich ihm nie Videos geschickt hab

Danny59  25.06.2024, 01:54

Dann blufft er. IP Adresse hilft ihm nichts - damit kann er deine Adresse nicht herausfinden.

User1615196363
Beitragsersteller

Okay vielen Dank nochmal🙏

3 Antworten

Also vorneweg keine Panik. Da wird nichts passieren. Wenn deine Eltern kein Problem damit haben daß du online Leute, ich schätze er ist in deinem Alter, kennen lernst, dann erzähle ihnen das und ab zur Polizei. Die kümmern sich darum.

User1615196363
Beitragsersteller

Das ist bisschen das Problem, sie kennen ihn halt nicht (also hab ihn nicht erwähnt) und ich weiß nicht ob sie damit okay wären, aber Dankeschön😅

Ceetee1000  25.06.2024, 02:07
@User1615196363

Ok,ich tippe dann eher auf wäre nicht so prickelnd. 😂 Aber dann ist da noch der ist selber noch ein Kind. Nicht jeder der eine IP hat findet die Adresse. Der macht sich wichtig.

User1615196363
Beitragsersteller
@Ceetee1000

währe tatsächlich nicht so toll😅 und okay Dankeschön nochmal🙏

Also erstmal: Mit deiner IP Adresse kann er nichts anfangen, er weiß ja sowieso aus welcher Stadt du kommst. Bringt ihm also nichts

Je nachdem was das für Videos halt sind, wäre das mehr oder weniger etwas. Wenn du ihm nie Videos geschickt hast, kann er höchstens welche von ka Insta oder sowas haben. Aber das auch nur wenn er den Namen des Accounts herausgefunden hätte und du im Internet Videos von dir postes.

Solange du auf keinen Link von ihm gedrückt hast oder irgendwelche Datein runtergeladen hast ist alles sicher. Aber es ist ohnehin sehr unwahrscheinlich, dass der mit 14 irgendwas in Sachen IT auf die Reihe bekommt. Bzw irgendwas was gefährlich wäre.

Leider hat man sowas immer im Internet. Deswegen vertraue ich keinen Leuten irgendwelche Informationen an bis ich die länger kenne. Mit länger meine ich min. über nen Jahr und selbst dann keine heftigen Infos. Ich treffe mich jetzt nach 4 Jahren das erste mal mit Leuten. Sei immer vorsichtig was du im Internet preis gibst und mit wem du dich abgibst

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 7 Jahren, mache Office kram etc

User1615196363
Beitragsersteller

Alles klar Dankeschön🙏

DerUser2  25.06.2024, 02:20
@User1615196363

Hab noch was hinzugefügt, im Internet gibts leider immer solche Idioten wie ihn. Die fühlen sich hinter ihrem Bildschirm groß auch wenn sie nichts gebacken bekommen

User1615196363
Beitragsersteller
@DerUser2

da stimme ich zu, wir kannten uns auch schon ein bisschen mehr 1 Jahr und wir sind eigentlich auch immer klargekommen, deswegen habe ich ihm vertraut aber man kann sich immer wieder irren

Sieht nach Erpressung aus... ab zur Polizei und Anzeige erstatten

User1615196363
Beitragsersteller

Dankeschön, ist aber nicht soo leicht da ich ohne meine Eltern wahrscheinlich nicht viel machen kann😅

Danny59  25.06.2024, 01:53
@User1615196363

Warum nicht? Wenn du noch zur Schule gehst, wende dich an den sozialen Dienst oder den/r Schulpsychologen*in. Wenn das auch nicht geht, könntest du dich noch an das Jugendamt wenden. Wehr dich.