Pretty Little Liars A Theory

4 Antworten

Google goch einfach mal, da stehen diverse Gründe. Hier sind ein paar, die auf Aria hindeuten:

http://vogueweekend.tumblr.com/post/27987941436/can-you-give-us-your-comprehensive-aria-is-a-theory-i

Ich hab gerade auch gelesen, dass Aria scheinbar in der Halloween-Folge ihren Namen ans Fenster schreibt und das letzte "A" so aussieht, wie die Unterschrift von A.

und sowas wie Aria hat am wenigsten von A angetan bekommen ist unnötig da in der Halloweenfolge von Staffel 3 Aria fast von A getötet wird.

Naja, es ist schließlich eine Mystery-Serie. Die soll dich Glauben machen, dass du weißt, was Sache ist, um dir dann die nächste Wendung um die Ohren zu hauen. Denk nicht gleich, dass alles klar wäre. Frag dich lieber: Was genau hast du eigentlich gesehen und was hast du dir nur zusammengereimt?^^

JaminaBenderson
Beitragsersteller

ich denke wenn aria was mit dem a - team zu tun hat wieso war sie dann in dieser halloweenfolge in der kiste und wäre fast von wilden umgebracht worden?

Farel  22.08.2013, 21:24
@JaminaBenderson

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Vielleicht ist eben nicht alles so einfach, wie man vielleicht denkt :D

Man könnte aber genauso gut fragen: Wenn sie nicht A ist, warum hat sie dann die gleiche Handschrift?^^

Ich glaub diese ganze "Aria ist A"-Theorie beruht größtenteils hat auch größtenteils irgendwas mit Andeutungen zu tun, die in der Serie nebenbei gemacht werden. Mit Szenen, die irgendwie seltsam wirken, und die total unnötig wären, wenn man sie nicht irgendwas bedeuten sollen. Und vielleicht auch einige Tipps, die eben die Produzentin gegeben hat.

Es gibt sicher auch Dinge, die dagegen sprechen (wie bei den meisten Theorien), aber es gibt so viele Hinweise, die auf sie deuten, dass man es kaum ignorieren kann. Ich meine:

  • selbe Handschrift
  • Die Sache mit dem schwarzen Schwan
  • Die Sache mit der Schreibmaschine
  • ihr theoretisches Geständnis in Kombination mit der Aussage, dass sie die beste Lügnerin der Gruppe ist

Siehe hier: http://rosewood-clues.tumblr.com/post/44651011043/theory-14-aria-is-a

Letztlich werden sowieso viele Theorien umgestoßen, sobald in der Serie irgendwelche neuen Informationen dazukommen. Ich würde aber mal sagen: Warum sie (scheinbar) fast gestorben wäre, lässt sich wohl irgendwie erklären. Es ist sowieso eine Serie über Lügner. Ich bezweifel also mal, dass sie dem Zuschauer die ganze Wahrheit unter die Nase halten^^

JaminaBenderson
Beitragsersteller
@Farel

ich habe eben die staffel 4 folge 12 geschaut und dort zeigt sich das Ezra A ist das würde auch erklären warum die Autorin gesagt hat das A auf dem Ball die Maske abnimmt nur Aria und Ezra hatten sie abgenommen ich bin ehrlich gesagt geschockt, das hätte ich nie geglaubt obwohl ja so viele gesagt haben das es offensichtlich ist

also es heißt ja aus gerüchten das a-team besteht aus Alison, Toby, Ezra, Aria, Mona wegen der anfangsbuchstaben

außerdem kannst du hier noch die theorie nachschauen auf youtube gitbs etliche videos über diese theorie

http://wiki.answers.com/Q/Is_Aria_A_in_Pretty_Little_Liars

ezra könnte a sein weil irgendwie passt des nicht dass er so ein wichtiger darsteller ist aber nichts mit der ganzen sache zu tun hat... na ja des find ich halt bissl auffällig dass er als einziger der boyfriends nicht da beteiligt is auch wenn er jetz grad nicht mit aria zu tun hat

JaminaBenderson
Beitragsersteller

toby ist nur im a-team um zu sehen was sie alt nächstes planen und spencer ein bisschen zu beschützen ich denke generell das das mit den anfangsbuchstaben an den haaren herbeigezogen ist weil ich weiß das mona, jenna, shana, wildon und melissa im a team sind und ich bin mir sicher das entweder alison oder cece red coat ist aber wieso sollte aria auch im a team sein?

jessi1742  27.08.2013, 22:21
@JaminaBenderson

ich hab ka aber umso mehr beweise ich sehe umso mehr denk ich mir dass es evtl. sein könnte auch wenn es komplett unsinnig ist... aber pll bzw. die produzenten überrascht/en mich immer wieder :)))

Hulalita  21.11.2013, 22:45
@JaminaBenderson

Jenna, Shana und Melissa sind nicht offiziell bestätigte Mitglieder im A Team. Ebenso hat zum Beispiel Jenna panische Angst vor A und Shana steht ihr bei. Was genau da mit Melissa abgeht weiß ich nicht, da sie ja ebenso meinte sie beschütze Spencer von Anfang an. Vielleicht - SPOILER FALLS 4. STAFFEL NICHT KOMPLETT GESEHEN - agiert sie zusammen mit dem guten 'Red Coat', Alison. Ich meine sie ist auch die ganze Zeit dabei die Mädchen zu beschützen. Sogar Mona zieht sie aus dem Feuer.

TVDFan2  27.04.2014, 19:48
@JaminaBenderson

weil ich weiß, das mona, jenna, shana, wildon und melissa im a team sind

woher willst du das wissen??

das stimmt nämlich nicht.

mona: war/ist im A-Team

jenna: bezweifle ich, weil ... naja sie is blind ne?

shawna: hat für ali alles beobachtet, ihr geld gebracht und ist wegen einer morddrohung von A verschwunden, also kann sie es wohl kaum sein.

wildon: wurde von A umgebracht.

melissa: hat zsm mit wildon versucht Aria umzubringen und da wildon von A umgebracht wurde, bezweifle ich, das melissa A sein könnte.... wobei sie mir auch verdächtig vorkommt...

außerdem gab es einen Tipp. dass mona ihre nachrichten so verschlüssekt hat, dass jeder buchstabe, der anfangsbuchstabe eines Wortes war... wobei jedoch der satz, der die worte enthielt selbst noch auf eine verwirrende weise einen hinweis gab...

bsp:

  • "Miss Aria You're A Killer, Not Ezra's Wife" = MAYA KNEW.

  • "No One To Save Ali From Evil" = NOT SAFE.

(quelle: http://www.wetpaint.com/pretty-little-liars/articles/what-did-mona-say-in-her-secret-codes-on-pretty-little-liars-read-all-of-her-ramblings-here )

TVDFan2  27.04.2014, 19:50
@Hulalita
Ebenso hat zum Beispiel Jenna panische Angst vor A und Shana steht ihr bei.

aber nicht um Jennas willen sodern für ali...

  • Shawna zu Emily: "ehre deine Freunde und liebe deine Feinde"
TVDFan2  27.04.2014, 19:52
@jessi1742
auch wenn es komplett unsinnig ist...

ist es eben nicht... es ergibt sogar wirklich sinn... anders als theorien, die sagen Emily hätte Maya getötet, weil sie sie verlassen hätte!?? Das ist schwachsinn...

als sie Aria besucht sagt Ali dass Aria A überall sieht wo sie hinguckt und das sie etw gut macht und dass es sie wundert, dass spencer dennoch nich rausgefunden hat... soll das sagen dass Aria die gute Seite von A ist? - sie war die erste die Alis verschwinden bemerkt hat - sie war mit Esra (A) zsm, hätte seine Schreibmaschine benutzen können - auf allen Bildern hält sie den Finger vor dir Lippen, als wüsste sie mehr als die anderen - sie ist die beste darin ihr Freundinnen zu belügen - sie hat Ali gehasst uns hatte Angst davor das diese ihrer Mum von der afaire erzählt die ihr dad hatte - auf dem Tanz sollte A der Schwarze sein... Aria war der Schwarze Schwan - sie trug dort auch Schwarze LederHandschuhe - eine Person die an der Serie beteiligt is hat nen Tipp gegeben "big A" ... Mona hat Aria big A genannt - Aria und Mona haben beide den selben Mantel wie Ali ... und Mona stellte sich als A heraus - als Mona in redley war wurde sie von jmd in einem roten Mantel besucht, der was von ihr verlangte... -> red coat oder vllt Aria? (später sagte sie es wäre shawna gewesen aber Vllt war's ja Aria nur Mona konnte sie nich verraten!?) - Mona hat Aria angesprochen wegen ihrem Streit mit Hanna... (wieso nicht em oder spence?) Und Aria schien ihr zu vertrauen? - Aria ist abgehauen/hat den Kontakt zu den anderen abgebrochen nachdem Ali verschwand und kam erst ein Jahr später wieder - auf Arias teekanne steht A - als sie jmd zur Rede stellt und sagt das Vllt ein Freund Ali getötet hat, guckt Aria nervös... - bei der Modenschau (bevor A dazwischen gekreuzt hat) und sie und die Anderen vorne standen, zeigte sie mit ihren fingern ein A kurz danach verunstaltet A die Diashow (und sie ist die einzige die rüber zum Technikpult guckt) - Aria fotografiert leidenschaftlich gerne... hat sie die Bilder von Ali gemacht, die man in As versteck sieht? - sie hat kein Alibi für die Zeit die man sie nicht sieht (sie war zwar oft bei Esra wird gesagt aber der is A!) - in 1x01 als A das erste mal erscheint trägt sie das gleiche kleid wie in 3x01 als A zurückkehrt (so heißen die Folgen) - als sie die erste Nachricht von A bekommt, scheint es mehr was aufmunterndes und tröstendes zu sein, als wären sie und A Freunde (anders als bei den anderen, die verspottet wurden von A) - das letzte A in ihrem Namen sieht exakt so aus wie As A ... als hätte sie auch dieses geschrieben - in einem Cover hat sie Handschellen an ihren Füßen... hat sie was verbrochen? - A-T(obi)E(sra)A(ria)M(ona)?? - Mona hat in redley gesagt "miss Aria youre a killer not Esras wife) hat Aria Ali getötet? - Aria hat Alis Puppe (die aus der Horrorgeschichte 2x13) - sie sagt sie könnten tobi nicht trauen, als Emily sagt das er das nicht tun würde sagt Aria "du würdest dich wundern zu was Menschen alles in der Lage sind" ein Hinweis? - als Aria, Hanna und Emily zu hectar gehen wegen Alis Maske nimmt sich Aria nen Hammer und versteckt ihn hinter ihrem rücken... wozu braucht sie ihn? Was hat sie damit getan? - in 4x02 wird Mona in ihrem Auto von jmd angegriffen ... vorher als Emily zu Mona ins Auto steigen will hält Aria sie davon ab kurz danach wird Mona angegriffen... wusste Aria davon? Hat sie das geplant um Mona loszuwerden nachdem diese sichtlich die Seite zu den Liars gewechselt hat damit sie A nicht verraten kann? - Ali hat damals an Halloween zu spencer gesagt "you'll be surprised how you're friends aren't" und sah rüber zu Aria - als Mona den Liars beweise zeigen wollte (4x01) hackt jmd den Laptop und der Bildschirm füllt sich mit küssen... in 4x02 trägt Aria ein Shirt mit küssen drauf - in der Serie wird gesagt "Maya new" was wie "Maya knew" klingt... was wusste Maya? Wurde sie deshalb umgebracht? Würde Aria Emily das antun? - Aria hat viele verschiedene Telefone ... - auf Arias Handy steht ezra als unbekannte Nummer... ihr Freund ist nicht eingespeichert!? Hat sie das Handy benutzt das sie benutzt um als A die Liars zu kontaktieren? - Aria wurde von A nie wirklich gequält... sie war nie in Lebensgefahr (außer das einemal wo melissa und wilden sie umbringen wollten... Vllt eben weil sie A ist!?) und ihre Beziehung zu ezra hat auch alles überstanden... wieso werden alle so gequält bis auf sie? - jenna hasst die Mädchen aber mit Aria scheint sie sich besser zu verstehen ... Aria hat sie in der ersten Staffel gefragt (als jenna noch blind war) ob sie nicht bei ihnen sitzen will... aber wieso? Stecken sie und jenna unter einer decke? - Emily is die sportliche, Hanna die modebewusste, spencer die schlaue und Aria? ... die geheimnisvolle? - als die Liars mit mrs. Grunwald reden sagte Hanna dass Ali ihnen vertrauen könnte, das wisse sie... mrs. G sagt dass sie sich da nicht so sicher ist... Hanna sprach über alle also meinte mrs. G mindestens eine von ihnen - Aria sagt sie hätten spencer verloren (als diese fake-A ist) ... aber woher weiß sie das? - sie versucht an Anfang die anderen davon zu überzeugen dass Ali A ist - das ganze A Spektakel beginnt erst als Aria nach r

VivanDarkbloom  30.05.2014, 16:55

Ezra ist nicht A, er hat die Mädchen durch Aria ausspioniert um ein Buch über Alison und ihr Verschwinden zu schreiben. Sein Traum ist (bzw. war) es ein berühmter Autor zu werden und dadurch hat er seine Chance gewittert (er kannte Alison schon vor ihrem Verschwinden, aber das sieht man ja in der letzten Folge der vierten Staffel alles). Er versucht auch heraus zu finden wer A ist und er verdächtigt Alison's Mutter, die ja im Staffel-Finale der vierten Staffel umgebracht wurde oder zumindest beerdigt. Ich meine, er wird im Finale ja auch von A angeschossen und war auch nie im A-Team.

TVDFan2  27.04.2014, 19:17
da in der Halloweenfolge von Staffel 3 Aria fast von A getötet wird.

ja das wird sie fast, aber von melissa und wilden und wilden zumindest scheint ja schonmal nicht A zu sein, da er von diesem/dieser umgebracht wird... es scheint mir eher so, als würde die 2 versuchen sie umzubringen, eben weil sie A ist...

Ich seh die folgen auf englisch im Internet und bin jetzt schon bei Folge 20. In dein folgen 15-19 (ungefähr) finden Emily, Spencer und Hannah raus, das Ezra A ist. In der folge 20 findet es dann auch Aria raus. Ich persönlich glaube nicht Aria A ist. Aber eins ist sicher: Es gibt 2 red coats: CeCe und Alison. Sie haben beide rote Mäntel und man hat sie beide damit in früheren Folgen gesehen. Mona und Ezra fangen übrigens an wieder miteinander zu arbeiten und man erfährt in den neueren Folgen viel über die Vorgeschichte mit Ezra und Alison. Schließlich waren die beiden mal 'zusammen'. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

ChaceSleet  11.03.2014, 01:36

ezra ist nicht a :o

VivanDarkbloom  30.05.2014, 16:59
@TVDFan2

Nein, Ezra ist nicht A, Ezra spioniert die Mädchen lediglich aus um ein Buch über Alison und ihr Verschwinden zu veröffentlichen und berühmt zu werden. Er hat nichts mit A zu tun, er versucht ja selber herauszufinden, wer A ist (für sein Buch) und vermutete ja Alison's Mutter.