Prestige- Meister der Magie Schlussszene(Angier)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das isses. Der Apparat hat jeden Abend eine exakte Kopie erstellt (ob man das nun als "Klon" bezeichnen kann und wie realistisch das ist, sei dahingestellt), jeden Abend musste ein Exemplar sterben und die Leiche eingelagert werden.

Ja, die Apparatur erzeugt Duplikate, wie durch die Hüte und Katzen bereits angedeutet wird.

Die Wassertanks dienten dann dazu die Doppelgänger zu ihrem Leidwesen nach dem Trick zu "entsorgen" damit der eigentliche "Trick" nie ans Tageslicht kommen solle.

Eirrac
Beitragsersteller

Ah alles klar. Danke :)

Okay dann hatte ich das mit den Hüten falsch verstanden, ich dachte, dass das einfach andere Hüte waren, mit denen getestet wurde. Aber dann ergibt der Kommentar von Teslar auch Sinn.

Genau so ist es, er hat sich quasi vor jeder Vorstellung geklont und seinen Klon dann ertränkt.

Und besonders realistisch war es schon nicht mehr, als man die tausend Hüte im Wald hat rumliegen sehen. (:

Ja er wird jedes Mal geklont wenn er die Aparratur benutzt.

Es ist tatsächlich die einzige sehr fantastische Komponente in diesem sonst recht bodenständigen Film. Allerdings geistern um Tesla ja auch in der Realität zahlreiche Mythen etc

Zwar möchte ich ihm sicherlich keine Klonfertigkeiten unterzeichnen, aber der Mann war schon sehr fähig und seiner Zeit voraus.