Prepaid, SIM?

3 Antworten

Hallo Windows13,

in der Regel wird die Prepaid-Karte dann deaktiviert, da sie gekündigt wurde.

Bei einigen Anbietern kann man nach der Portierung eine neue Rufnummer bekommen. Dennoch würde ich die SIM-Karte dann nicht einfach weitergeben. Vertragspartner bist dann ja weiterhin du.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die alte Karte ist doch auch an die alte handy Nummer gebunden .

Wenn du die alte Nummer mitnimmst kannst du die alte SIM Karte entsorgen .

Wer dann eine neue Nummer beim alten Anbieter haben will , bekommt auch eine neue SIM Karte zur neuen Nummer .

Kommt drauf an, was mit dem Netzanbieter vereinbart wird.

Da die Karten personengebunden sind, sollte man sie lieber nicht weitergeben.
Man spart ja dadurch auch nicht großartig bei Prepaid.