Prepaid Handy Guthaben nur noch 4 Wochen gültig?

3 Antworten

Hallo liebelein645,

ich vermute, du meinst, dass du Guthaben auflädst und dann kein Prepaid Tarif hast, sondern lediglich Geld zahlst für einen Anruf pro Minute als Beispiel, richtig?

Ich weiß nicht welcher Anbieter das noch anbietet, wir leider nicht. Jedoch sollte es die noch geben und es muss auch regelmäßig Geld aufgeladen werden, damit dein Anbieter die Prepaidkarte nicht kündigt.

Viele Grüße
Danny H.

Da musst du unterscheiden zwischen Startguthaben und eigener Aufladung. Beides wird je nach Provider und Karte unterschiedlich gehandhabt. Letzteres kann Zeiträume von 4 Wochen bis 24 Monate umfassen.

liebelein645
Beitragsersteller

Ich möchte halt sagen wir 10€ aufladen, aber das Handy kaum bis garnicht nutzen, sondern nur um mich für emails, shops, foren usw anzumelden. Möchte dann solange warten bis der Zeitraum rum ist, dann bezwungenermaßen wieder aufladen damit es nicht deaktiviert wird

HarryXXX  12.10.2023, 02:04
@liebelein645

Dann musst du dir das vorher genau angucken. Normalerweise gibt es vor der Deaktivierung eine SMS. Oder du leistest dir einen Billigvertrag für 5€ pro Monat mit Laufzeit 1 Monat.

liebelein645
Beitragsersteller
@HarryXXX

Hab mich jetzt mal für so einen 4 Wochen Tarif entschieden. Möchte denn mal schauen was nach den 4 Wochen passiert. Denke ich stufe dann zum Standardtarif runter, kann aber angerufen werden und SMS empfangen. Wenn nicht, dann bin ich nach 4 Wochen wieder raus. Bin gespannt.

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, aber eine Option (Flat oder Paket) nur 4 Wochen / 28 Tage

liebelein645
Beitragsersteller

ok super danke. sim card kommt morgen an. hoffe das stimmt dann auf die 4 wochen pfeife ich das ist mir egal, ich möchte nur die 2. nummer dauerhaft nutzen. danke für ihre antwort.