Preiswerter und handlicher Staubsauger für 3 Zimmer Wohnung?

1 Antwort

Den Waschsauger finde ich zwischendurch ganz praktisch, jedoch kommt man damit nicht in alle Ecken oder unter Möbelstücke und die Reinigung des Saugers selbst fand ich etwas aufwendiger, als mit dem Mop/Swiffer zu wischen (zumindest bei meinem Modell). Ist aber dafür viel leiser. Zu beachten ist auch dass man ihn, wie auch die Akkusauger an einer Ladestation deponieren muss.

Einen Dyson hatte ich lange Zeit, allerdings mit Kabel und Box, der auch gut saugte, war aber sehr unhandlich und schwer vom Gewicht, wodurch ich das Saugen als anstrengender empfand.

Ob Akkusauger leichter in der Hand liegen, hängt vermutlich auch vom Gewicht ab, da man da ja das ganze Gewicht des Saugers vor sich her schieben muss.

Mittlerweile sauge ich mit einem normalen Beutelstaubsauger von Siemens, der sehr günstig war (unter 100,-). Mit Kabel, das aber ausreichend lang ist für 80 m2. Der saugt gut, ist sehr handlich und leicht. Mit dem bin ich voll zufrieden..