Preiskennzeichnung an Regalen im Laden Pflicht?

4 Antworten

Kommt auf den zoofachhandel an ob sie die Preise beliebig hoch und runter setzen, wenn es ein großer ist wieegazoo oder köllezoo dann nicht, die haben fixe Preise die von der Zentrale ausgehen.

Bei einen privaten zoofachhandel weiss ich nicht ob die das soachen würden und gegebenfalls Kunden verlieren wollen.

Es besteht lt. Gesetz Auszeichnungspflicht. Ist auch richtig und verständlich, weil der Kunde ja wissen will, wie er dran ist.

Ja der eigentliche Kaufvertrag entsteht in dem Sinne erst an der Kasse.

Der Preis muss dann für dich klar erkennbar sein und du nimmst dann den Preis an.

In Deutschland ist halt der Verkauf mit Festpreisen üblich.

Aber im Grunde haben wir immer noch Vertragsfreiheit.

EDIT.

Man müsste jetzt aber nachfragen ist das wirklich reine Selbstbedienung weil so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.