PRE OUT - MAIN IN?

2 Antworten

Das ist der Übergang zwischen Vor- und Endstufe am Verstärker. So wie diese gerade überbrückt sind geht das Signal direkt von der Vor- zur Endstufe und wird von dieser dann an die Boxen ausgegeben. Ohne diese Brücke kann man das ganze nutzen um das Signal an eine (oder mehrere) externe Endstufen weiter zu geben anstatt an die im Verstärker integrierte. Man kann aber auch ein externes Signal so in die interne Endstufe bringen. Oder man nutzt das ganze um zum Beispiel einen Equalizer dazwischen zu schaltet um das Signal nochmal zu bearbeiten bevor es zur Endstufe kommt.

twomansound
Beitragsersteller

Habe einen Subwoofer 2.1 der einen AUX Chinch Eingang und einen PC Chinch Eingang hat. Kann ich jetzt von meinem PRE OUT in den AUX des Woofers rein gehen?

Nemesis900  03.10.2018, 12:06
@twomansound

Wenn es ein aktiver Subwoofer ist, ja. Den könntest du so dort anschließen.

twomansound
Beitragsersteller

Habe einen Subwoofer 2.1 der einen AUX Chinch Eingang und einen PC Chinch Eingang hat. Kann ich jetzt von meinem PRE OUT in den AUX des Woofers rein gehen?

Hi,

bei einen Musikverstärker muss ja irgendwo die Musik reinkommen und wieder rauskommen, logisch oder?

Der Yamaha AX-590 ist ein 2-Kanal-Verstärker mit einer Leistungsaufnahme von 210 W. Damit erbringt er eine Dauerleistung von 2 x 100 W bei 8 Ohm und eine Dynamikleistung 2 x 140 W bei 8 Ohm. Im Frequenzgang von 10 - 50000HZ entsteht ein Gesamtklirrfaktor von 0,005 % bei einem Dämpfungsfaktor von 320. Zusätzlich besitzt das Gerät einen Klangregler mit dem man Bass und Höhen variabel verstellen kann. Das Gewicht beträgt 10 Kg.

twomansound
Beitragsersteller

Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich daran anschließen kann.

herja  02.10.2018, 17:18
@twomansound

Steht doch da.

Zwei Lautsprecher (2-Kanal-Verstärker ) mit 2 x 140 W bei 8 Ohm.