Praktische Prüfung, kein Personalausweis?

3 Antworten

Wen alle Stricke reisen & du ihn bis dahin nicht finden oder Ersatz auftreiben kannst, würde ich zum Arzt gehen und mich Krankschteiben lassen (Magen Darm oder sowas) Ist zwar nicht die feine englische Art, aber immernoch besser als 200/300€ aus dem Fenster zu schmeißen. Mein Fahrlehrer hat uns das vor der Prüfung ein gepredigt 'wer Krank ist soll ne Krankmeldung herbei bringen & mit dem Arsch daheim bleiben, der jenige muss sich dann auch keine sorgen machen, die Kosten für die Prüfung kommen damit nicht auf".

Geburtsurkunde ist nicht schlecht, und evtl. ein anderes Dokument mit Foto, z.B. Versichertenkarte. Das Foto deines letzten Persos sollte dort vorliegen, bringe aber ein aktuelles mit. Der vorläufige Perso wird dir in der Regel gleich ausgestellt.

Ohne Ausweis wirst du nicht zur Prüfung zugelassen. Die Idee der Krankschreibung halte ich für bedenklich, hat für mich schon ein bisschen mit Betrug zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du kannst Dir für 10,00 € einen vorläufigen Ausweis machen lassen. Den bekommst Du gleich mit. Biometrisches Passbild mitbringen.