Praktische Prüfung bald hm?

5 Antworten

Bei Welchem Fehler würde der Prüfer direkt die Prüfung beenden ?

Bei jedem, der evtl. eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer sein könnte (auch, wenns in dem Moment niemanden gefährdet hat).

Der Klassiker ist leider, direkt vom Tüv weg (oder wo immer man sich mit dem Prüfer getroffen hat) beim Auffahren auf die Straße jemandem die Vorfahrt zu nehmen.

Und hat jemand Tipps gegen die Aufregung ?

Es ist eigentlich nichts anderes als eine normale Fahrstunde, von denen du schon viele gemacht hast. Also brauchst du auch keine Angst davor zu haben!

Der einzige Unterschied ist, dass die Anweisungen, wohin du fahren sollst, eben nicht vom Fahrlehrer kommen sondern von der Rückbank.

Nichtgewährung der Vorfahrt ist der Klassiker, ansonsten ist das aber bei jedem Regelverstoß möglich.

Gegen die Nervosität hilft nur eines:
Schau Dich um, wer alles den Führerschein hat, da gibt es genügend, die den im Zehnerpack im Aldi gekauft haben müssen, anders ist das nicht vorstellbar - so schlecht wie die kannst Du gar nicht fahren.

Schau dir hier mal ein bissl um:

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/praktische-pruefung/

https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/verkehr/fuehrerschein/praktische-pruefung/tipps-zur-praktischen-pruefung/

Vorfahrt missachten, rote Ampel, rechts-vor-links, Bus, Zebrastreifen.. es gibt zig Sachen die zum durchfallen führen.

Mehrmaliges Abwürgen, Schulterblick vergessen, Vorfahrten missachten(auch bei Fußgängern)

Aber ganz ehrlich, es kommt auf den Prüfer an. Und wie schlecht sein Tag ist.

Lass es uns dann wissen, wenn du den ,,Lappen" hast.

So ist es doch richtig beim 2 Spurigen Links abbiegen besser Rechts bleiben?

Autobahn auffahren besser im 3. Gang?

Beim Abbiegen diese Reihenfolge:

Innenspiegel- Außenspiegel- Blinker- Schulterblick?

Ich nehme gerne weitere Tipps an;)