Praktische Führerscheinprüfung während der Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es möglich sein wird die Prüfungszeit zu ändern.

Du wirst dir also bestimmt dafür frei nehmen müssen. Du mußt ja deinem Chef nicht unbedingt sagen wo du hin mußt, bzw. warum du frei haben möchtest.

Du kannst ja vielleicht was " Familiäres " vorschieben. Blöd wäre dann allerdings wenn du erzählst, dass du die Prüfung bestanden hast. Denn dann käme ja vielleicht heraus dass du geflunkert hast.

abcdgasda
Fragesteller

ja habe nur Angst das mein ganzer Urlaub drauf geht nur weil ich die Prüfung nicht bestehe ;)

abcdgasda
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Weil ich mir für die weitern praktischen Stunden immer Urlaub nehmen müsste !

AlterHaudegen75  24.08.2017, 22:02
@abcdgasda

Na die Fahrstunden kann man auch spät Nachmittags machen. Zum Teil sogar auch am frühen Abend. Das konnte ich damals auch.

Nein den Prüfungstermin kannst du nicht aussuchen. Praktisch wäre es aber deinem Fahrlehrer zu sagen das er dich für Samstags anmelden soll wenn du frei hast.

herzilein35  24.08.2017, 21:34

kann nur sein wenn viele Samstags machen wollen, dass du ein bisschen warten musst

abcdgasda
Fragesteller
@herzilein35

Ich glaube Samstag wird nur Prüfung gemacht wenn unter der Woche nichts mehr frei ist

herzilein35  24.08.2017, 21:39

Nein Samstags werden immer Prüfungen gemacht. Ich hatte auch meine Samstags

abcdgasda
Fragesteller
@herzilein35

vlt vor 20 Jahren heute sehe ich das sehr selten und eher als Ausnahme

herzilein35  24.08.2017, 22:23

Nein habe noch nicht lange mein Führerschein. Das ist gang und gebe. Aber da du dagegen plädierst scheinst du ja unbedingt frei haben zu wollen auch wenn es nicht notwendig ist

abcdgasda
Fragesteller
@herzilein35

Kann heut ja mal fragen aber denke das ich mir den Termin wie viele andere nicht herraussuchen kann

herzilein35  25.08.2017, 10:23

Dann frage mal. Viel Erfolg bei der Prüfung! Nur geht Arbeit immer vor und sollte eine Ausnahme darstellen zu fehlen oder kurzfristig andauernd Urlaub zu nehmen. Musst immer bedenken andere müssen für dich dann mitarbeiten

Dann reichst du eben Urlaub ein. Geht keinem etwas an, was du im Urlaub machst
Mach deine Prüfung erst, wenn du dir ganz
sicher bist.

abcdgasda
Fragesteller

Mir gehts ja nichts darum das der Arbeitgeber weiß was ich da mache sondern nur ob er mir freigeben kann oder ich mir Urlaub nehmen "muss"

KaeteK  24.08.2017, 21:53

ich vermute, dass du Urlaub nehmen musst. So war es zu meiner Zeit. Alles gute auch für die Prüfung!