Praktikum Friseur einfach nur noch schrecklich.

18 Antworten

Ne, so ist das Leben nicht - und so sollte auf überhaupt keinen Fall eine Ausbildung ablaufen. Gut dass Du es bereits am 2. Tag erlebt hast, wie man hier gegen ein Gesetz nach dem Anderen verstösst - das ist wirklich Horror - such weiter, lass Dich nicht entmutigen - irgendwo gibt es ihn, den Ausbilder, bei dem du mit Freuden Deine Dir aufgetragene Arbeit verrichtest.

Ich würde der Schule einfach sagen, wie es dir ergangen ist. Die machen sowas ja nicht zum ersten Mal und kennen solche Situationen sicher und werden das auch verstehen.

du bist eben nur praktikant, dass nutzen die chefs oft aus, billige bzw kostenlose hilfe, für die dinge die sonst keiner machen will. gemein, aber normal. viele wehren sich da nicht, sag das deiner schule, vllt können sie dir helfen?! zudem was versprichst du dir bei einem friseur? schneiden darfst du nicht, zumindest keine kunden... puppen mit perücken vllt aber was bringts.. wenn du selbst sagst, du bist kein profi, wenns ans haarewaschen geht, dann wunder dich nicht, wenn du andere dinge tun sollst, die doch iwie unter deinem niveau zu sein scheinen

Anna198  17.09.2010, 08:25

Was heißt denn nur ein Praktikant? Ein Praktikant soll sein Umfeld kennenlernen, den Tagesablauf einer Ausbildung, und mit welchen Arbeiten er/sie beginnen darf - doch zuvor muß es eine Arbeitsunterweisung geben, für einfach Alles, was ein Praktikant - später Auszubildender - im Praktischen umsetzen soll und darf - eine Umsetzung wird begleitet von einem Lob über das bereits Verstandene - und bei Fehlern muß erneut erklärt und gezeigt werden.

Du bist Praktikant. Da kannst du kaum erwarten, dass du schon zum Haare schneiden angeleitet wirst. Selbst Azubis brauchen relativ lange, bis sie zum ersten Mal nebendran stehen und das erklärt bekommen, und dann irgendwann auch selbst einmal probieren dürfen. Neben dem Haare schneiden besteht die meist Arbeit halt mal aus solchen Dingen. Der Sinn des Praktikums ist ja auch nicht, ein paar schöne Tage zu haben, sondern den Beruf auch mit seinen negativen Seiten mal kennenzulernen.

BeautyJunkie
Beitragsersteller

Das erwarte ich auch garnicht . Aber ich bin noch unter 16 und man kann es auch echt übertreiben .

Was hast du anderes erwartet? Dich wird ja wohl kaum einer an den Haaren der anderen rumschnippeln lassen. Da reicht es dann nur zu solchen Arbeiten. Kopf hoch...auch diese Zeit ist bald vorbei!!!