Praktikum Anschreiben!?k?

Anschreiben - (Praktikum, Traum, Life)

5 Antworten

Die Selbstbeweihräucherung kannst du dir sparen, wenn du deine ach so tollen Fähigkeiten nicht mit irgend etwas belegen kannst. Das kommt nur affig und arrogant rüber.

Du müsstest zumindest Beispiele bringen, die belegen, dass du beispielsweise gut schreiben kannst (z. B. Artikel aus einer Schülerzeitung oder Ähnliches, die du geschrieben hast). Wenn du deine großkotzigen Behauptungen durch nichts beweisen kannst, macht das einfach nur einen ganz schlechten Eindruck. Ohne Beweise oder Belege ist die Bewerbung einfach nur eine Lachnummer.

Da sind viele Fehler so kannst du das auf keinen Fall absenden. Alles ist falsch. Schau Mal im Netz nach einer Anleitung

Praktikum als Praktikant???

Das musst du doch selbst merken, dass da was nicht stimmt.

Ein Tipp für die Zukunft.. die Stärken sollte man niemals auflisten. Schreibe lieber nur 3 und nenne Begründungen.

Caspiel  05.11.2017, 16:16

Ok das stimmt.

ioannis1  05.11.2017, 16:14

man kann schreiben zb "ich bin Verantwortungsbewusst" aber nicht "ich arbeite"

Caspiel  05.11.2017, 16:13

Also ich besuchte vor einigen Monaten ein Seminar und dort erzählte man das dass gar nicht geht.

ioannis1  05.11.2017, 16:12

man kann es auflisten aber das was er geschrieben hat geht nicht

Wirkt zu persönlich das oben mit den "durch eigene Recherche" alles weg. "Sehr geehrter xy hiermit bewerbe ich mich um..... " Sollte jeder Anfang einer Bewerbung sein