Präsentationsthema Französisch?

3 Antworten

Wähle eine Stadt oder eine Region, bei Personen (Schauspieler, Musiker/in) musst du eventuell viele Jahreszahlen nennen.

Eine französische Region präsentieren (die Bretagne, die Normandie, ...)

Ein französisches Chanson besprechen und interpretieren

u.a.

Du könntest z. B. über einen französischen Film oder einen französischen Schauspieler reden, Historisches wie Louis XIV. oder Napoléon, Schüleraustausche, eine bestimmte Stadt oder Region, die Filmfestspiele in Cannes, ... :)