Präsentation zum Thema Krankheiten des Auges

3 Antworten

Hi, das kann ich leider nicht beantworten , ich kenne den Lehrstoff den Ihr durchgenommen habt nicht, kann mir daber auch nicht vorstellen das nach der  seltenste Augenkrankheit

gefragt wird :

zum Beispiel in Afrika wird durch ein regional verbreiteten Parasiten eine schwere Augenkrankheit verursacht, die zur erblindung fürt.

Schau auch mal hier :http://www.yamedo.de/krankheiten/augenkrankheiten/

da sind die am meisten vorkommenden Augenkrankheiten gelistet.

Noch eine Bemerkung zum grauen Star :  Das in meinen Augen keine wirkliche Krankheit, obwohl der Star operativ  entfernt wird:Die Linsentrübung(grauer Star) tritt bei uns meistens

nach dem 60 Lebensjahr auf, die Linse sammelt UV und führt allmählich zur Trübung.

In Gegenden die nahe dem Aquartor  liegen werden schon Kinder vom grauen Star befallen.

Bei der OP wir die Linse entfernt und gleichzeitig eine Kunstlinse (Monofokal einstärken)

Bifokal(zweistärken) oder Progressiv  ( Gleitsicht) eingesetzt.und noch eine seltene

Retinitis pigmentosa erbliche Augenkrankheit die zur zerstörung der Retina führt.

So nun viel Spass beim Googlen wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit

Gruß

Werner

Hi, schaue erst mal hier nach, dann hast Du schon mal die Namen der Krankheit

http://www.otterstedt.de/wiki/index.php/Auge_%28Krankheiten%29

Dann Googels Du weiter nach den einzelen Namen.

z.B grauer Star (trübung der Linse verstärkt bei hohen UV belastungen

oder Grüner Star Makula wir schleichend zerstört durch steigenden Augendruck

der Krankheitsverlauf kann nicht gestoppt werden, nur verzögert,

wenn man lange genug lebt für diese Krankheit zur erblindung.

und so weiter

Gruß ww

also meinst du ich soll nur die häufigsten bzw. schlimmsten krankheiten präsentieren ?