Präsentation: The boy in the striped pyjamas?

2 Antworten

Hallo Tara,

willst du wirklich Bruno als naiv bezeichnen? Ein Kind? Ein Kind in einem solchen Alter hat noch gar kein Verständnis für richtig oder falsch. Geschweige denn von Naivität..

In diesem hervorragenden Film geht es viel mehr darum, dass selbst Kinder diese Judenjagd nicht verstanden haben. Sie sehen sie als normale Menschen an. Als gleichwertig. Sie verstehen die Erwachsenen nicht. Er stellt ganz deutlich dar, dass es keinen Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Juden gibt / gab.

Ich würde eher sagen, dass die Aussage ist, dass Kinder Sachen teilweise klarer sehen können als Erwachsenen. Sie hinterfragen mehr und handeln somit klüger als viele Erwachsene.

taraknt
Beitragsersteller

welche sicht auf den Vater wirft das dadurch?