Prägung auf einem brilliant Ring-was genau bedeutet sie?

2 Antworten

Die Angabe bezieht sich immer auf alle Steine zusammen. Sicher: Kennzeichnung von Steinen und Material ist einem Laien nicht immer geläufig. Daher ist es ja auch so wichtig zu wissen, wo oder bei wem man kauft. Und ein Juwelier sollte immer bereit sein, Entsprechendes seinem Kunden zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das sind dann sieben Steine a 0,01ct.

Die 0,7ct bezeichnet das Gesamtgewicht aller Steine zusammen.

Corefreak85
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir schon gedacht, danke schön :) ich habe auf irgendeiner Seite gelesen dass ein brillant mit ca 1,15 mm Durchmesser 0,01 ct wiegt. Das kommt vom Durchmesser bei den Steinen auch hin. Aber wie gesagt danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich Bescheid :)