Prada lhomme oder D&G the one?

1 Antwort

Bin am überlegen welches der beiden besser ist.

Es gibt im Grunde kein bestes bzw. besseres Parfum. Es sind beides sehr beliebte Düfte. Die Parfums kann man jedoch halt absolut nicht miteinander vergleichen. Du musst wissen, was dir besser gefällt.

Es ist so, dass Prada L’Homme eher ein Duft für die Arbeit bzw. Freizeit ist und D&G The One ein Duft für den Abend bzw. zum Ausgehen. Würde ich zumindest so sagen. Wann bzw. für welche Situation ein Parfum angemessen ist, sieht letztendlich sowieso jeder anders. Selbstverständlich kann man Düfte wie Prada L’Homme ebenfalls zum Ausgehen verwenden. Und es gibt ja auch Leute, die solche intensiven, süßen Düfte wie zum Beispiel 1 Million im Büro bzw. auf der Arbeit tragen. Auf die Idee würde ich jedoch nie kommen.

Vielleicht weiß jemand wie lange die halten und wie gut die bei Frauen ankommen

Prada L’Homme hat eine bessere Haltbarkeit. Die Haltbarkeit vom D&G The One ist leider generell nicht die Welt. Allerdings lässt sich sowieso nicht pauschal sagen, wie lange ein Duft hält. Das ist bei jedem anders. Man kann aber davon ausgehen, dass die vom Prada L’Homme besser ist.

Du kannst auch mal hier schauen:

Beim The One geht es dir ja schätze ich um das EdP, oder? Da schneidet Prada L’Homme besser ab, was die Haltbarkeit angeht. Parfumo ist generell ganz gut, wenn man sich über Düfte informieren will. Da findest du Gesamtbewertungen zu Duft, Haltbarkeit, Sillage etc. und ausführliche Rezensionen sowie kurze Statements von Nutzern der Community.

Und was die Sachen mit den Frauen angeht, wirst du sicher mit beiden Düften den Geschmack irgendwelcher Frauen treffen. Es wird aber auch Frauen geben, den der Duft nicht gefällt. Das hast du bei jedem Parfum. Geschmäcker sind verschieden. Ein Duft wird nie jedem gefallen.

Lege dir einfach beide Parfums zu, wenn dir beide Düfte gefallen. Ich weiß ja nicht, ob das dein erstes Parfum werden soll. Es ist jedenfalls gut, wenn man auch immer wieder mal zwischen den Düften wechselt und nicht immer dasselbe trägt, vor allem wenn man es tatsächlich ein wenig an den Anlass anpasst.

MakeOutHill961
Beitragsersteller

Ich danke dir für die ausführliche Antwort

Lukas  08.03.2022, 17:44
@MakeOutHill961

Gerne. Wo bzw. zu welchem Preis wolltest du dir die Parfums denn kaufen und in welcher Größe?

MakeOutHill961
Beitragsersteller
@Lukas

Bei 80€ wäre so die Grenze und 50ml find ich persönlich immer am besten

MakeOutHill961
Beitragsersteller
@MakeOutHill961

Ich hatte aber beide Parfums auf der Hand für 1-2 Stunden und hab mich jetzt für den Prada L‘Homme entschieden, da der sehr angenehm reicht und ich mehr als zufrieden mit dem Duft bin

Lukas  08.03.2022, 18:15
@MakeOutHill961

Ich dachte, du hast bereits einen Laden bzw. Shop ausgewählt. Hier wäre es für 48 Euro zu haben: https://www.easycosmetic.de/prada/lhomme/prada-lhomme-edt-vapo.aspx

Falls dir ein anderer Preis angezeigt wird, dann öffne es mal darüber: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5091084_-l-homme-eau-de-toilette-50ml-prada.html

Bei Parfumgroup zum Beispiel wäre es ansonsten auch für 53 Euro zu haben: https://parfumgroup.de/prada-l-homme-eau-de-toilette

MakeOutHill961
Beitragsersteller
@Lukas

Okay vielen Dank, das Merk ich mir aufjedenfall fürs nächste mal.

eine letzte Frage hab ich jetzt noch aus deinem Interesse. Ist das EDT oder EDP von Prada lhomme besser? Von der Haltbarkeit und intensivität

Lukas  08.03.2022, 18:29
@MakeOutHill961

Welchen Duft meinst du mit dem EdP? Das L'Homme Intense? Du kannst dir die Haltbarkeit wie gesagt auf Parfumo anschauen.