PowerPoint: Wie kann ich den Link zu meiner Internetquelle umfärben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe von Hyperlinks lässt sich nicht durch die Formatierung ändern, sondern sie ist im Design vorgegeben. Daher kann man sie auch nur dort ändern. Die Powerpoint-Hilfe sagt dazu:

  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Designs auf Farben und dann auf Neue Designfarben erstellen.

  2. Führen Sie dann im Dialogfeld Neue Designfarben erstellen unter Designfarben eine der folgenden Aktionen aus:

Zum Ändern der Farbe von Hyperlinktext klicken Sie auf den Pfeil neben Hyperlink, und wählen Sie die gewünschte Farbe aus.

Zum Ändern der Farbe für den Text von Besuchter Hyperlink klicken Sie auf den Pfeil neben Besuchter Hyperlink, und wählen Sie die gewünschte Farbe aus.

Andracus
Beitragsersteller

Es hat funktioniert! Vielen vielen Dank, jetzt bin ich echt happy :')

Du kannst wenn du oben in der Leiste auf "Entwurf" gehst, rechts unter "Farben" und dann "neue Designfarben erstellen" die Farben ändern. sowohl für links, die angeklickt wurden, oder nicht.

Hoffe das hilft dir. :)

Andracus
Beitragsersteller

Danke dir, das war mal n Schritt in die richtige Richtung!

Yurio  17.12.2014, 18:52
@Andracus

Sehr gerne! Das Problem hatte ich bei meiner letzten PPP auch :) & viel Erfolg für morgen!

Einfach markieren (die Links) und die Farbe ändern, da wo du auch für normale Schrift die Farbe änderst

Andracus
Beitragsersteller

tut net :P

Blumee756  17.12.2014, 18:43

Hmm bei mir geht das immer

PeterSchu  17.12.2014, 18:47

Nein, Hyperlinks werden durch die Formatvorgaben im "Design" automatisch forrmatiert.

mit dem farbensymbol

Andracus
Beitragsersteller

(wie bereits erwähnt) funktioniert das nicht. Die Farbe ist bereits offiziell auf weiß eingestellt, sehen tu ich aber lila.