PowerPoint Uhr die Zeit zählt?

2 Antworten

Das geht im Präsentationsmodus, wenn der Bildschirm erweitert ist. Falls Powerpoint-Version zu alt: --> LibreOffice nutzen

Hallo,

habe ich mal mit einer uralten PowerPoint Version selbst erstellt. Einen ähnlichen Versuch mit dem u.a. Link.
Prinzip bei Folienwechseln, die letzte Zeitanzeige ist die Startzeit für die neue Folie. So kannst Du beliebig die Anzeige über mehrere Folien nutzen und der Zuschauer glaubt immer die Uhr zählt weiter. Nutzbar mit analog Uhren oder auch mit digitalen. Musst halt nur die Animation dazu machen.

Hier der Link: https://www.pcs-campus.de/office/powerpoint/tickende-uhr/ Ich glaube bei Chip wird noch ein ähnliches Prinzip erklärt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung