Powerpoint Datei, nach speichern Animationen weg?
Ich speicher eine Powerpoint Datei in .odp oder .pptx oder was auch immer. Sobald ich die Datei schließe und wieder öffne, sind alle Animationen bis auf 2 weg! Weg nicht im Sinne von, sie werden nicht angezeigt. Sie sind nicht auffindbar, nicht abspielbar und nirgendswo gespeichert. Wie kann ich meine Powerpoint speicher, so dass ich sie später wieder bearbeiten kann, aber auch gleichzeitig noch die Animationen habe?
2 Antworten
Versuch mal es als .pptm abzuspeichern.
Das war die Lösung, hab es aber schon heute morgen herrausgefunden, trotzdem vielen Dank! ^^
Hallo,
ich weiß nicht welche PowerPoint Version Du nutzt. Aber, bevor Du Deine Datei speicherst - Format müsste klar sein "*.pptx" prüf bitte mal folgendes (ich kann es Dir nur PPT2010) erklären :
- öffne unter der Regkarte ANIMATION bitte in der Gruppe "Erweiterte Animation"
den "Animationsbereich" -
- danach öffnet sich dieser, dort siehst Du alle Deine Animationen, die erstellst hast,
hier ein Beispielfoto:
alles was dort steht - hier ausschließlich Animationen auf einer Folie - wird gespeichert. Empfehlung, solltest Du ggf. andere Formate z.B. "*.opd" nutzen wollen - immer vorab im PowerPoint-Format speichern. Ist wie ein Back up. Seit PowerPoint in Office 95 habe ich ja schon einiges mitgemacht - aber Animationen hat es immer gespeichert.
Vielleicht erklär mal mit ein/zwei Beispielen - ggf. screenshots - was Du an Animationen eingestellt hast.
Viel Erfolg.