Powerpoint Doubletten erkennen und entfernen

1 Antwort

Kenne mich mit vielen Dingen aus in Sachen PC, aber mir wäre es neu dass man Duplikatsfolien in Powerpoint finden kann. Dubletten einer gleichen Datei, wüßte ich einige Programme, aber bei deiner Sache, sorry, da wüßte ich nicht, dass es hierzu eine Lösung zu gibt.

Thurano
Beitragsersteller

Danke Carlina. Finde toll, dass du mir zumindest eine Richtung augezeigt hast. Trotzdem keimt bei mir jetzt etwas Hoffnung. Ich könnte ja immer 10 - 20 Dateien eines identischen Themas in eine große Datei kopieren und dann in der Datei mit Programmen bearbeiten. Und nach dem Bearbeiten und dem Entfall mehrerer Folien wieder mit anderen bearbeiteten Dateien verheiraten, usw. Ist sicher mühsam, aber trotzdem noch wesentlich besser als meine heutige Situation. Könntest Du mir unter dieser Prämisse ein Programm nennen- Im Voraus vielen Dank für deine Mühe.

carlina  13.08.2014, 14:46
@Thurano

Was möglich wäre, entweder Dateien mit gleichem Namen oder mit gleicher Dateigröße (ggf. gleicher Inhalt - nur setze versehentlich eine Grafik woanders oder ein Zeichen zuviel, zerschiesst es dir das Suchergebnis).

Du kannst im Netz nach "Datei Duplikate" suchen. Ich habe hierfür nur nach Bedarf ein Programm auf der Festplatte installiert, da ich das so gut wie nie brauche.

Ohne Empfehlung, aber als Richtung: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Festplatte-doppelte-Dateien-entfernen-Download-Gratis-Programm-AllDup-3079364.html