PowerPoint Bildrechte?

2 Antworten

Hallo :)

Es kommt ganz auf die Präsentation an wenn du sie jetzt beispielsweise in der Schule vorzeigst, frage deinen Lehrer ob du eine Quelle angeben musst. Wenn du sie für Arbeit brauchst, dann ist es immer notwendig das du eine Quellenangabe anlegst. Meine Tipps sind es, die letzte Seite für die quellen zu verwenden so hast du alles auf einen blick und keine unnötigen links in den Ablagen. Bei den quellen kopierst du dann einfach den link von oben, fügst in ein und stellst die schrift kleiner um platz zu sparen (am besten in Stichwort form).

ich hoffe das konnte dir helfen, noch einen schönen tag :)

Also grundsätzlich habe ich meist darauf verzichtet mich zu achten woher die Bilder sind.

Dafür sind Schulpräsentationen zu egal.

In letzter Zeit verwende ich oft kisspng.com oder clearpng.com, alle bilder kannst du eigentlich für nicht kommerzielles einsetzen.

Ansonsten musst du royalty free oder eben lizenzfreie Bilder suchen oder auf portalen wie stockphoto oder dreamstime für deine Bilder bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
balancetonquoi
Fragesteller

Ja leider handelt es sich bei der Präsentation aber um einen Wettbewerb und somit geht es über den "privaten" Gebrauch hinaus.
Aber ich danke dir vielmals für deine Antwort :)