PowerApps: DropDown nach Alphabet sortieren?

1 Antwort

Um die Items in einem DropDown-Feld in PowerApps nach Alphabet zu sortieren, können Sie die
Sort-Funktion verwenden. Wenn Sie diese Funktion in Verbindung mit Ihrer aktuellen Distinct-Funktion verwenden möchten, müssen Sie die Ergebnisse der Distinct-Funktion zuerst in eine Sammlung speichern und dann die Sort-Funktion auf diese Sammlung anwenden.

Hier ist ein Beispiel-Code:

// Erstellen einer Sammlung aus den Distinct-Items
ClearCollect(
    SortedSäulenliste,
    Distinct([@VIE_DS_DP_Säulenliste_full], Projekt)
);

// Sortieren der Sammlung nach Alphabet
ClearCollect(
    SortedSäulenliste,
    Sort(SortedSäulenliste, Projekt)
);

Schmiedi
Beitragsersteller

Leider bekomme ich hierbei nur Fehlermeldungen, auch, wenn ich alle Beistriche durch ";" ersetze und ein "&" dazwischen setze...