Pottermore - Kosten? Gefahren? Sonstiges

1 Antwort

Pottermore selbst ist komplett kostenlos. Es gibt zusätzlich auf der Seite einen Shop, wo du die E-Books kaufen kannst. Den echten Namen musst du nicht unbedingt angeben. Hab ich auch nicht gemacht. Nur die E-Mail Adresse muss natürlich stimmen, damit du deine Bestätigungsmail bekommst.

Wenn du dann auf Pottermore zugelassen bist, kannst du dort die Geschichte von Harry Potter nachspielen. Zur Zeit ist nur das erste Buch freigeschaltet. Für jedes Kapitel gibt es ein paar Bilder auf denen du Gegenstände sammeln kannst oder Aufgaben lösen musst. Außerdem gibt es noch viele Zusatzinformationen über die Bücher, die J.K.Rowling vorher noch nirgendwo veröffentlicht hat. Wenn du das erste Buch dann durchgespielt hast, kannst du auf der Seite immer noch Zauberduelle gegen andere Mitglieder ausfechten. Oder du kannst Zaubertränke brauen. Das bringt dann Punkte für dein Haus. Ich hoffe auch das bald das zweite Buch freigeschaltet wird.

Dein Haus kannst du dir leider nicht frei auswählen. Wenn du bis zum siebten Kapitel gespielt hast, kommst du zum sprechenden Hut. Dieser stellt dir verschiedene Fragen und je nachdem wie du antwortest, wirst du einem Haus zugeteilt. Ich rate dir, lass dir Zeit mit den Antworten und überlege gut. Wenn du nämlich mal in einem Haus drin bist, kannst du es nicht mehr wechseln.

Die Gefahr von Viren gibt es so weit ich weiß nicht. Würd mich bei einer so offiziellen Seite, an der J.K.Rowling mitarbeitet wundern.