Postkarte selber basteln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das interessiert die Post überhaupt nicht, ob da vorgezeichnete Zeilen sind oder nicht. Sinnvill ist vielleicht schon, die Adresse ins rechte untere Viertel zu schreiben und die Briefmarke oben rechts aufzukleben, wie es die Postbeamten von Briefen gewohnt sind :-) Ich habe auch schon jeden freien Platz auf Postkarten voll geschrieben. Bei Briefen an liebe Leute schreibe ich die Anschrift auch schon mal in schöner Schrift schräg auf und klebe auch die Briefmarke dann schräg.... Aber übertreiben sollte man es vielleicht nicht, um den lieben Postbeamten oder das Frankiergerät nicht zu stark zu irritieren :-)

Maricat  31.07.2012, 19:48

Danke fürs Sternchen :-)

entscheidend dabei ist das format, eine lesbare anschrift und die briefmarke.

ich habe schon "karten" aus eierkarton verschickt. sicherlich gibt es noch viele andere möglichkeiten.

du kannst die selber machen, wenn du dich daran hälst, was ich am anfang geschrieben habe.

es gibt postkartenaufkleber,die du hinten auf ein foto klebst. dort sind adresszeilen drauf. die werden von der post auch befördert. du kannst auch statt fotos ein selbstgemaltes bild nehmen,oder,was ich gern im herbst mache,bunte blätter auf schwarze pappe kleben (folie drüber zum schutz,sonst bröselt das blatt irgendwann).

Du kannst die Postkarte wie von Dir beschrieben, jederzeit nehmen. Die Adresse muss nur gut lesbar sein und natürlich muss die Briefmarke Platz haben.