Postkarte 45 Cent?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, aber vielleicht kannst du sie, da die Karten unbenutzt sind, bei der Post zurück geben (oder in Zahlung geben) und gegen gültige Briefmarken umtauschen. Da das Porto für die Postkarten nach der neuen Preisänderung ab 1. Januar dieses Jahres nicht gestiegen ist, kannst du die Karten auch ohne zusätzliche Frankierung auch weiterhin verwenden. Wenn du natürlich nie Karten schreibst, dann verkaufe sie doch vielleicht auch privat an Leute, die noch Karten (z. B. für Gewinnspiele) verwenden. Zuerst aber würde ich bei der Post fragen.

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst die Karten bei der post selbst abgeben. es gibt bestimmte regeln untern denen die die zurücknehmen müssen. Frag nach.