Post verschlampt Antrag auf Immatrikulation?

3 Antworten

Also erstmal: Die sicherste Einschreibenvariante ist das Einschreiben mit Rückschein. Aber das hilft jetzt auch nicht mehr.

Frag mal bei der FH nach, ob der Brief nicht doch eingegangen ist. Ansonsten gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, wie Dir die FH entgegenkommen kann. Ich habe ein Jahr an der Uni ein Fach studiert, in das ich nicht eingeschrieben war, weil ich die Bewerbungsfrist verpasst habe. Habe mir dann alle Leistungen bescheinigen lassen und dann einen Antrag auf 'Einstufung in ein höheres Fachsemester' gestellt. Es gibt immer Mittel und Wege. Viel Erfolg!

Hi,

erstmal: es heißt Einschreiben

Dann: warum machst Du ein Einschreiben und schaust dann nicht zwischendurch mal in die Sendungsverolgung?

Was Du machen sollst? Hmm... Däumen drehen? Nichts?
Oder aber Du rufst mal in der Uni an und fragst nach ob der wirklich nicht angekommen ist...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Einfach mal im Studienbüro der Hochschule anrufen und den Fall schildern.