Porzellanmarke erkennen?

3 Antworten

Hallo MIROT,

  1. das ist ein Pressmarke
  2. und sieht für mich sehr nach Keramik - und nicht Porzellan - aus !

Eine Scherenmarke kenne ich nur von VEB Gräfenthal, allerdings als blauer Stempel, siehe hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/graefenthal-porzellan-figur-mann-bauer-junge-kalb-kuh-stier-ochse/2598244639-240-1940

Foto von der Vase wäre nicht schlecht !

MIROT
Beitragsersteller

Hallo Margita und Danke für Typ mit Keramik! Rango (siehe Antwort unter) hat "im Schwarze getrofen" und auf 100% Marke erkannt "Dümler & Breiden". Und ich habe bereits gleiche Wase im Netz gefunden unter diese Marke. Gruß MIROT

Margita1881  16.06.2024, 23:03
@MIROT

Ich hab @Rango diesbezüglich auch in allen Punkten positiv bewertet.

LG Margita

meintest du mit google, google lens? wenn nicht, installiere google lens und fotografiere damit den boden. und danach auf suchen. Das ist wie enter drücken. da kommen ettliche ergebnisse und du musst gucken ob was treffendes dabei ist. Sonst mal vasenlden anschreiben ob du ihnen bild per mail senden darfst, damit die dir bitte hinwei auf herkunft/marke geben.

Zwei gekreuzte Schwerter sind das denke ich.