Porzellan Bavaria?

1 Antwort

Guten Morgen Barcelona979,

der Porzellanstempel mit dem Buchstaben M, Bavaria und Blume steht für die

Porzellanfabrik Mitterteich AG; die Marke wurde im Zeitraum 1931 bis ca. 1945 verwendet.

...mir ungefähr sagen kann was das kostet.

Du meinst sicherlich, was es Wert ist; dazu wären noch einige Angaben von Dir notwendig:

  • Ist das Service für 6 Personen, ich sehe nur 1 Tasse?
  • Bei der Zuckerdose ist der Deckelknauf kaputt
  • Fehlt bei der Teekanne der Deckel?
  • Wie ist der Gesamtzustand der übrigen Teile?

Barcelona979
Beitragsersteller

Hallo Margita, es gibt 5 Tassen und 5 Teller dazu. Ja leider ist der Deckel kaputt gegangen. Ich habe auch keinen Deckel für die Kanne. Der Zustand ist gut, wurde nie benutzt, stand nur in der Vitrine.

Margita1881  24.07.2023, 09:06
@Barcelona979

Das Modell ist sehr schön und selten.

Wenn Du es verkaufen willst, wird es schwierig sein, einen Käufer zu finden, wegen der 2 Deckel. Nachdem es antik ist, wird man auch keine Ersatzteile finden.

Am besten wäre es nur die Tassen zu verkaufen