Portfolio bzw Fußnote?

1 Antwort

Fußnote

In wissenschaftlichen werken werden Hinweise auf Quellen oder andere Nebenbemerkungen nicht im Text, sondern unten am ,,Fuß" der Seite platziert. Im Text wird ein nummeriertes Hinweiszeichen; z.B. 1) [Ziffer Eins ist hochgestellt] eingefügt und die Fußnoten sind entsprechend nummeriert.

Jedes Textprogramm, z.B. ,,Word"  hat diese Funktion eingebaut. Sie ist automatisiert; das heißt: Bei späterer Ergänzung einer Fußnote wird die Nummerierung selbsttätig angepasst.