Pop-Rock Entstehung

3 Antworten

Ab Mitte der 50er Jahre entstand der Rock ´n Roll. Knapp 10 Jahre später entstand daraus der Beat, der nur eine Lebensdauer von wenigen Jahren hatte. Ende der 60er Jahre wurde aus dem Beat die Rockmusik, die sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte in immer mehr Unterkategorien aufspaltete, nicht zuletzt durch diverse Musikmagazine, die immer mehr "Subgenres" erfanden. In den 70er Jahre spaltete sich der Pop vom Rock ab, wobei im Einzelfall die Meinungen auseinandergehen, was noch Pop oder schon Rock ist. Alles eine Frage des eigenen Musikgeschmacks.

Pop-Rock ist eine Weiterentwicklung vom Falten-Rock. Und dieser war der Nachfolger vom Überrock. Ursprünglich für den Reifrock angefertigt.

PS.: Das hat aber alles nichts mit Musik zu tun. Da musst du wirklich mal selber im Internet suchen.

Gruß Nino

Darf ich fragen, wie Du suchst? Über die Suchbegriffe "Popmusik" und "Rockmusik" dürfte es nicht schwer sein, nützliches in ausreichender Menge zu finden. Oder suchst Du was Spezielles?

nanni453
Beitragsersteller

Ich suche Pop Rock zsm