pommes essen ungesund?

6 Antworten

Der Körper braucht eigentlich alles, aber in maßen. Du kannst also schon Pommes essen, aber nicht jeden Tag sondern vielleicht nur einmal in der Woche und dann auch nicht grad viel davon. Der Mensch braucht am Tag 2000 kcal. 1200 der Körper und die Organe und 800 das Gehirn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide

Natürlich ist das ungesund. Pommes sind sehr fettig und liefern abgesehen von Fett und Kohlenhydraten kaum Nährstoffe. Außerdem stehen sehr braune Pommes in Verdacht, krebserregend zu sein. Der hohe Salzgehalt ist für den Körper auch nicht unbedingt förderlich. Alles in allem wird es dich nicht umbringen, aber gesund ist es auf jeden Fall nicht.

Pommes sind nicht sehr gesund solange du sie in Fastfoodketten wie Mc Donald´s etc. isst . aber es gibt Pommes die kannst du bequm zu hause im Ofen machen und sind dann auch nicht so fettig.

cobolt
Beitragsersteller

ich tu die in die fritöse :P

Einseitige Ernährung, würde ich mal tippen. Du kannst aber auch NUR Karotten essen - das wäre nicht besser.

Da müßtest du dich über Mangelerscheinungen nicht wundern...