Polyamid mit Dan Klorix entfärben?
Ich habe mir ein weißes Spitzenkleid gekauft. Polyamid. Da ich auf einer Hochzeit eingeladen war und das Kleid unbedingt tragen wollte, aber natürlich nicht weiß tragen wollte, habe ich es auf anraten einer Arbeitskollegin einfach eingefärbt..Was nicht geklappt hat !!!! Hatte mir Simplicol (elegantes grau) gekauft und es laut Anleitung durchgeführt. Da auf der Verpackung "Mischgewebe" stand, dachte ich auch, dass es funktioniert. Es sieht jetzt aus wie ein altes verwaschenes Handtuch. Meint ihr, ich bekomme es mit Dan klorix wieder weiß?
2 Antworten
Es wird nicht funktionieren. Wenn dann evtl in einem kräftigeren Farbton nachfärben, wird aber bestimmt nicht so toll.
Auch wenn Du es wieder weiß bekommen sollt4est, es wird dadurch sicher nicht wieder so schön wie es war.
Du solltest es mit dunkelblau oder schwarz versuchen....aber ob es was wird ??
Nicht färben kann man:
- Polyester, Polyacryl und Polyamid
- Nähte und Reißverschlüsse aus diesem Material
Das glaube ich auch...Du kannst es probieren, denn versaut ist das Kleid eh...:-(
Ja das hatte ich auch überlegt, es mit schwarz zu versuchen. Aber ich denke aufgrund des Polyamid Stoffs wird es wahrscheinlich garkeine Farbe annehmen...