Polnische Geschäfte in Wien?

2 Antworten

Der von polnischen Besitzern geführte Pol-Shop in der Kaiserstraße bietet seit etwas mehr als vier Jahren als Wiener Außenstelle polnische Spezialitäten an. Zu kaufen gibt es in dem kleinen Geschäft neben einer Frischwarenabteilung mit etlichen Sorten Käse und Wurst vor allem Süssigkeiten und Knabbereien sowie Tees und Gewürze. Anbei ist außerdem noch eine kleine polnische Videothek. In der kurzen Zeit seines Bestehens hat sich der Pol-Shop bereits zu einer Art polnischem Kulturzentrum entwickelt.

Pol-Shop Kaiserstraße 96 1070 Wien

Es gab auch mal einen polnischen Supermarkt auf der Brünner Straße (1210 Wien), in der Nähe vom Floridsdorfer Markt (aber auf der anderen Straßenseite!), ich bin mir aber nicht sicher, ob der noch existiert!

Und hier noch ein Link mit gesammelten Adresse:

polonia-w-austrii.at/polskie-sklepy-w-austrii/

-> vielleicht vorsichtshalber vorher anrufen um zu sehen ob das jeweilige Geschäft noch existiert bzw. die Öffnungszeiten aktuell sind!