Polnische dunkelhäutige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Mutter Polin. OK. Zu den Genen hat auch dein Vater beigetragen. Wie sieht es denn in seiner Familiengeschichte aus?

Wenn es keine medizinischen Gründe für die etwas dunklere Hautfarbe gibt, bestehen hier zwei Möglichkeiten:

  1. In der Familie des Vaters oder der Mutter gab es einen dunkelhäutigen Partner
  2. Irgendwann gab es in einer der beiden Familien ein Kuckuckskind

Und das kann mehrere Generationen her sein.

Hallo, MarcelBane.

Diesen gebräunten Farbschlag verdankst du wahrscheinlich der wilden Geschichte der Völker Europas, die Besuche von Hunnen, Mongolen und Roma und Sinti bekamen.

Ich kenne auch mehrere Leute, die wirklich aussehen wie Griechen obwohl ihre Abstammung 100% deutsch ist: schwarzes, gelocktes Haar, dunkelbraune Augen und eben dieses schöne Hellbraun ihrer Haut.

Einer bei mir in der Lehre bekam mal einen Anpfiff, weshalb er sich nicht rasiert habe, um verblüfft zu sagen, habe er doch.

War auch so, schimmerten aber die Barthaare so durch die Haut als habe er eben Stoppeln, lG.

das kann auch wegen den genen sein . wenn zb deine oma mal etwas mit einem ' Marokkaner ' hatte, und dein vater hell häutig ist, kann es trotzdem sein, das du dann braun bis :)

hm'. aber das ist nur ein beispiel .. ich kenn' mich eigentlich nicht so mit polen aus sry

es gab auch unter Deutschen dunkelhäutige Menschen bereits im Kaiserreich!

oder gab es etwa 1910 - 1920 auch dunkelhäutige in Polen?

Nach dem ersten Weltkrieg zumindest nicht unmöglich. ;)

Ein Vorfahre meiner Mutter soll Italiener sein, der hier nach dem WK1 sesshaft geworden ist.

MarcelBane
Beitragsersteller

ok? weiß jemand ob es farbige migration gab in 1890 - 1920