Polizeiausbildung Wunschstandort schon in der Bewerbung erwähnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, deinen Wunschstandort nennen bringt eigentlich erst was wenn du danach gefragt wirst. Bewerbungsverfahren bei Behörden wie der Polizei werden streng nach einem immer gleichen mehr oder weniger objektiv gestalteten Muster durchgeführt, also komplett anders als man es aus der Wirtschaft kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Wunschstandort zu fordern ist sehr schwierig, da Polizisten nicht jeden Wunsch erfüllen kann. Wenn es nicht geht, würden die eher die Bewerber drannehmen, den alles passt und nicht ein Problem mitführen

In der Ausbildung schreibt man sicher keine Sonderwünsche, damit kommt sicher eine Absage

Jannn690  25.10.2023, 13:33

Das ist das schöne an Behörden: Sowas wird dir anders als in der Wirtschaft nicht negativ ausgelegt, da man eine Absage deshalb vor Gericht eh nicht durchbekommt