Polizei wache wartezeiten?

4 Antworten

Die ist rund um die Uhr besetzt und du kannst zu jeder in deiner Nähe gehen

Angel373
Beitragsersteller

Bei uns ist nur die zentrale rund um die Uhr geöffnet, aber in meiner Frage geht es darum wie lange man warten muss.. falls dies in der Fragestellung untergegangen ist ^^

Lysandra13  19.11.2019, 22:01
@Angel373

Wie lange du warten musst kann dir keiner sagen.. Du kannst sofort drankommen, oder wenn mehr los ist, dauert es halt länger

Eine normale Polizeiinspektion/Wache reicht aus. Wartezeiten sind je nach der Stadt unterschiedlich, dies kann man nicht verallgemeinern. Schön an deiner Frage finde ich, dass du sagst um welche Wache bzw. Stadt es sich Handelt, denn eine klein Stadt hat eben nur eine Wache eine Großstadt mehrere. Und die Wartezeiten sind bei deiner Beschreibung nicht festzulegen, dass kann von 0 min. bis 120 min. sein 😉 Aber Grundsätzlich kommt es darauf an wie voll es da ist, wie sonst überall auch, es gibt tage da ist viel los und es gibt tage da ist eben wenig los, ähnlich wie beim Onkel Dr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel mit der Polizei zutun (im Guten Sinn).

Da muss man nicht allzu lange warten.

Du gehst einfach zur nächsten Dienststelle und sagst einfach was dein Anliegen ist.

Natürlich musst du auch sagen um was es geht, damit die die Anzeige aufnehmen können.

Grundsätzlich kannst du erstmal zu jeder Wache gehen und dort dein Anliegen vorbringen.

Die Wartezeiten sind nicht lang. Kommt trotzdem immer darauf an wie viele Leute gerade vor und hinter dem Tresen stehen.