Polizei butterfly?

7 Antworten

Butterfly = verbotene Waffe =Straftat! - Ohne Wenn und aber, da gibts keinen Entscheidungsspielraum für die Beamten!

Kommt immer gut fürs weitere Leben, denn das bedeutet bei jeder Kontrolle - sei es Auto, sei es zu Fuß - eine Sonderbehandlung, denn der Computer wird immer ausspucken "Verstoss Waffengesetz, Besitz einer verbotenen Waffe".

Immer saubere Unterbuchsen anziehen, den soweit werden die dich jedes mal auseinandernehmen, deine Kumpels dann im Auto als mitreisende (die vielleicht was dabeihaben) werden darüber nicht erfreut sein, weil sie durch dich dann auch in den Focus kommen!

Kleiner Waffenschein - vergiss es, du bist einer, der gegen das WaffG verstoßen hat!

Schützenverein und eine oder mehrere richtige Waffen? - kannst du auch erst mal knicken, mit der Vorgeschichte!

Zusammengefasst - Wer heutzutage noch so ein Astloch ist und immer noch ein Butterfly besitzt und sogar mitnimmt (dümmer gehts ja gar nicht mehr) dem gehört wirklich das Gas eingestellt, so etwas ist schuld, wenn es immer weiter zu Verschärfungen des WaffG kommt! - Genau solche Astlöcher haben uns bis hierher gebracht und es gibt anscheinend immer noch solche Vollpfosten, das ist nur noch peinlich!

Was die Strafe für das Teil betrifft - 4stellig!

Beispiel hier für einen fall, da haben die das Zuhause gefunden:

https://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/butterflymesser-lag-auf-fernsehtisch

SpeedFight3Tun
Beitragsersteller

ich besitze keins wollte nur wissen was passiert 😬

Lestigter  04.10.2017, 18:08
@SpeedFight3Tun

Das ist gut zu wissen, denn leider gibt es noch genug Trottel die mit sowas herumlaufen..

Bei normalen Strafrecht bis zu 3 Jahre Haft, oder Geldstrafe. Bei Jugendstrafrecht Sozialstunden, oder Jugendarrest.

Butterflymesser sind in der Brd Verboten
Besitz, Handel und führen sind Verboten.
Zudem eignet sich ein Butterflymesser nur sehr begrenzt zur Selbstverteidigung,
ein Feststehendes Messer haben sie doppelt so Schnell draußen als ein Verbotenes Butterflymesser.
Schneller Zudem ist es Deutlich stabiler und einfacher handzuhaben.

Selbst ein Messer dessen Klingenlänge über 12cm ist, stellt wenn es draußen geführt wird "nur" eine Ordnungswirdrigkeit dar.

Als Paragraph 42a Konforme Messer zum immer dabei haben empfehlen ich ihnen diese Modelle:

Ruike f118
Mora Bushcraft black
Cold steel master hunter
Jagtkit knv3
Tops bob hunter
Mora robust pro.

Geldstrafe und du wirst mit auf die wache genommen und kassierst einen Eintrag.