Politikkritisierendes Lied

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es englisch sein darf (und ihr es nicht singen müsst) "Mosh" von Eminem

uncut1234
Beitragsersteller

das ist super. danke :)

Hallo uncut1234,

na das ist ja mal ein nettes Thema für Musik ;D. Ich denke mal das ihr eher satiresche Lieder raussuchen sollt und keine die die Politik in die flasche schlechte Ecke stellt.

Ich hätte das was von C. Hailand, er macht viel Satire in Liedform.

https://www.youtube.com/watch?v=y2fb3d54wTQ

Er redet immer sehr viel er fängt bei 4:50 an ^^.

uncut1234
Beitragsersteller

vom Text her ist es ein gutes lied aber ich suche mehr nach einem pop song oder einem bekannterem song. trotzdem danke :)

Guck mal nach Liedern von Antilopengang (Rap), Green Day [am besten American Idiot oder Holiday] ((Pop)Punk) oder Wizo (Politpunk).. im Grunde kann ich dir sehr viele Punkbands aufzählen, die die Politik kritisieren (sind eben auch meist Punkbands..) oder auch Nazibands. Nur haben die Rechtsrockbands eben eine vollkommen falsche Ansicht.

uncut1234
Beitragsersteller

danke :)

restlos alle Songs von HASS ( die Texte sind genial !!! )

Welche Zeit ungefähr?

uncut1234
Beitragsersteller

naja :/

uncut1234
Beitragsersteller

egal

Peajam  14.04.2015, 17:46
@uncut1234

Die Gedanken sind frei was hällst du davon ? :)